abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrwertsteuer bei privatem Verkauf

Hallo,

nachträglich erst einmal noch ein gutes neues Jahr 2021.

Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft, welchen ich nun nach Frankreich verschicken muss. Hierfür muss ich die Versandkosten anpassen, so dass ich dem Käufer nun die Zahlungsinformationen mit den korrekten Versandkosten schicken muss. Hierbei wird jetzt aber die MwSt. ausgeweisen, wie kann ich das denn ändern? Das Problem hatte ich bislang noch nicht. Evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen, dafür vorab schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hy @oliver_beesch 

Wo und wofür wird dir die MwSt ausgewiesen?

Für die Versandkosten?

Aber mal was anderes!

Da du teilweise sehr teure Figuren anbietest und das auch noch weltweit und zu allem Übel auch noch Paypal, hoffe ich, dass du die Paypal-Bedingungen für den Versand bei Zahlungen aus dem Ausland und die damit verbundenen Risiken kennst!?

Diesen Satz hier......

"Mögliche Zahlungsarten: Banküberweisung, Barzahlung bei Abholung oder PayPal als Freund. PayPal mit Käuferschutz ggf. auf Anfrage bei guten Ebay Bewertungen und Gebührenübernahme ebenfalls möglich"

.....solltest du ganz schnell entfernen, da er gegen die Ebay-Grundsätze verstößt.

Wenn ich sowas lese, schwindet meine Bereitschaft zu helfen rapide.

Hälst dich wohl für einen ganz Schlauen....aber!.....auch eine Zahlung per FuF schützt dich nicht vor Betrug.

Wenn du Paypal anbietest, dann können deine Käufer auch so zahlen, ohne Einschränkungen.

Oder wolltest du dann zurück überweisen und den Kauf abbrechen?

Wenn du da an den richtigen Käufer gerätst, dann gibts mächtig Ärger.

Es gibt auch kein neues EU-Recht und auch keine gesetzliche Garantie, die gab es beide noch nie.

Hallo Oliver, wie hast du das Problem jetzt gelöst? Ich habe einen ähnlichen Fall: Versandoption Deutschland und der Käufer sitzt jetzt in den USA. Eigentlich kein Problem für mich, ich wollte jetzt also die Versandoption ändern, damit er bezahlen kann, nun kommt da immer die Mehrwertsteuer drauf...
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder