Moin, ich habe das Paket zur Post gebracht, eine Sendungsnummer erhalten und die bei ebay eingegeben
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-10-2020 16:21
Moin, ich habe das Paket zur Post gebracht, eine Sendungsnummer erhalten und die bei ebay eingegeben und gespeichert.
Das ist mein erster Verkauf und ich frage, wie kommt die Sendungsnummer zum Käufer?
fragt Willi
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Bei jedem Artikel gibt es ein "Feld" wo man die Sendungsnummer eintragen und den Versanddienstleister wählen kann.
Man könnte allerdings die Versandscheine direkt über ebay erstellen und ausdrucken (sofern es wieder mal funktioniert) und dann ist die Sendungsnummer automatisch sichtbar. Wenn dann der Käufer darauf klickt sieht er den Status und welcher Versanddienstleister.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das funktioniert doch seit Jahren mal mehr und eher weniger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@wibr-6437 schrieb:Moin, ich habe das Paket zur Post gebracht, eine Sendungsnummer erhalten und die bei ebay eingegeben und gespeichert.
Das ist mein erster Verkauf und ich frage, wie kommt die Sendungsnummer zum Käufer?
fragt Willi
Wie das mit der Sendungsnummer geht, weißt Du ja jetzt.
Nun schau dir bitte noch diesen Grundsatz an:
Wie hast Du sicher gestellt, dass Dein Käufer mindestens 18 Jahre alt ist? Ein einfaches DHL-Paket wird auch Minderjährigen ausgehändigt und es melden sich bei ebay auch regelmäßig Minderjährige an. Ebay prüft das Alter nicht bei Anmeldung.
Wenn du das nächste Mal hochprozentigen Alkohol verkaufst, dann solltest Du nur als Paket mit Alterssichtprüfung versenden. Dann prüft der Postbote den Ausweis des Empfängers und händigt ihm das Paket nicht aus, wenn der minderjährig ist. Eine Ausweiskopie oder Ausweisfoto darfst Du nicht verlangen, um das Alter zu prüfen.
Wenn du hier bei ebay Minderjährigen hochprozentigen Alkohol zugänglich machst, kannst Du Probleme bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@wibr-6437 schrieb:Moin, ich habe das Paket zur Post gebracht, eine Sendungsnummer erhalten und die bei ebay eingegeben und gespeichert.
fragt Willi
Moin, @wibr-6437
der wird von ebay benachrichtigt, nachdem du die Sendungsnummer hinterlegt hast, hast du ja speichern geklickt, damit kriegt der Käufer eine Mail "Der Verkäufer hat ihren Artikel verschickt".