abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung 3 Tage nach Auktionsende

Hallo,habe 3 Tage nach Auktionsende eine negative Bewertung erhalten,weil der Artikel noch nicht angekommen war. Am 22.4. Auktionsende,am 23.4. Geldeingang,am 24.4. mit DHL versichert versendet,am 25.4.negative Bewertung erhalten,am 26.4. kam Paket nachweislich an.Käufer (14 Tage bei ebay angemeldet) wollte sich um Rücknahme der Bewertung kümmern,hat er nicht getan.Ich habe Problem bei ebay gemeldet mit Bitte um Löschung der Bewertung.Von ebay als Antwort eine Standart-mail zurückbekommen, seither nichts passiert.Habe ebay seitdem noch 2 mal geschrieben,keine Reaktion.Das hat mit Verkäuferschutz nichts zu tun.Bin seit 2001 bei ebay, habe über 780 ausnhmslos gute Bewertungen und dann sowas.

Wer hat einen Plan ,was ich noch unternehmen kann?Den Käufer habe ich auch mehrmals aufgefordert,sich darum zu kümmern,ein weiterer Kontakt scheidet aus,da ich befürchte,dabei ausfällig zu werden.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Ich staune ehrlich, dass Dein Käufer überhaupt eine negative Bewertung abgeben konnte.

 

Bezahlung per Überweisung, frühestens am Tag nach Auktionsende gutgeschrieben. So wie wohl auch geschehen am 23.05.2018.

 

Mit Deinen Einstellungen zum Versand (Lieferung: 2-3 Tage nach Zahlungseingang) war die Lieferung am 26.05. also völlig im Zeitrahmen.

 

Ich hatte aber erst unlängst das Erlebnis, dass ich eine Bewertung erhielt, obwohl der Artikel weder bezahlt noch versandt ist.

Vom Käufer wurde noch nicht einmal die Kaufabwicklung genutzt.

Da scheinen die eBay-Automatismen wie so oft absolut nicht ausreichend programmiert.

 

Evtl. könnte der tel. Kundenservice von eBay was bewerkstelligen, wenn Dein Käufer denn partout nicht auf den Antrag zur Überarbeitung einer Bewertung reagiert.

Diesen solltest Du aber, wie bereits beschrieben, schon erstmal durchführen bzw. absenden.


@saalhaus@  schrieb:

Hallo,habe 3 Tage nach Auktionsende eine negative Bewertung erhalten,weil der Artikel noch nicht angekommen war. Am 22.4. Auktionsende,am 23.4. Geldeingang,am 24.4. mit DHL versichert versendet,am 25.4.negative Bewertung erhalten,am 26.4. kam Paket nachweislich an.Käufer (14 Tage bei ebay angemeldet) wollte sich um Rücknahme der Bewertung kümmern,hat er nicht getan.Ich habe Problem bei ebay gemeldet mit Bitte um Löschung der Bewertung.Von ebay als Antwort eine Standart-mail zurückbekommen, seither nichts passiert.Habe ebay seitdem noch 2 mal geschrieben,keine Reaktion.Das hat mit Verkäuferschutz nichts zu tun.Bin seit 2001 bei ebay, habe über 780 ausnhmslos gute Bewertungen und dann sowas.

Wer hat einen Plan ,was ich noch unternehmen kann?Den Käufer habe ich auch mehrmals aufgefordert,sich darum zu kümmern,ein weiterer Kontakt scheidet aus,da ich befürchte,dabei ausfällig zu werden.


Negative oder neutrale Bewertung ändern, die Sie für einen Verkäufer abgegeben haben >

Verkäufer bitten, die Überarbeitung der Bewertung zu beantragen

 

 

bitte durchlesen und handeln

Antworten (1)

Antworten (1)


@saalhaus@  schrieb:

Hallo,habe 3 Tage nach Auktionsende eine negative Bewertung erhalten,weil der Artikel noch nicht angekommen war. Am 22.4. Auktionsende,am 23.4. Geldeingang,am 24.4. mit DHL versichert versendet,am 25.4.negative Bewertung erhalten,am 26.4. kam Paket nachweislich an.Käufer (14 Tage bei ebay angemeldet) wollte sich um Rücknahme der Bewertung kümmern,hat er nicht getan.Ich habe Problem bei ebay gemeldet mit Bitte um Löschung der Bewertung.Von ebay als Antwort eine Standart-mail zurückbekommen, seither nichts passiert.Habe ebay seitdem noch 2 mal geschrieben,keine Reaktion.Das hat mit Verkäuferschutz nichts zu tun.Bin seit 2001 bei ebay, habe über 780 ausnhmslos gute Bewertungen und dann sowas.

Wer hat einen Plan ,was ich noch unternehmen kann?Den Käufer habe ich auch mehrmals aufgefordert,sich darum zu kümmern,ein weiterer Kontakt scheidet aus,da ich befürchte,dabei ausfällig zu werden.


Die negative Bewertung des Käufers war natürlich etwas voreilig, aber

ein Verkäufer, der gegenüber seinen Käufern ausfällig werden möchte,

verdient keine andere Farbe.

 

"habe ihn mehrfach aufgefordert, sich darum zu kümmern"

Du hast  vom Käufer verlangt, etwas zu tun, das technisch unmöglich ist.

Offenbar kennst Du Dich hier nicht besonders gut aus.

 

Schon mal was von "bitte" und "danke" gehört?

Hast Du Dich beim Käufer denn überhaupt für das schöne Geld bedankt?

Dann darfst Du den Käufer höflich bitten, einer Bewertungsänderung zuzustimmen,

aber bei entsprechendem Befehlston sollte der Käufer höchstens den Text ändern.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder