abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ebay Gebühren von den Versandkosten????

Sei es mal hingenommen, mit der 0,35 Cent Gebühr einverstanden zu sein, was für private Kleinartikel völlig sinnlos ist und absolut nicht mehr lohnenswert. Ebay war genau für sowas 2 Jahrzehnte die Top Plattform. Damit ist nun Schluss. Großes Daumen runter.

 

Bei den neuen 0,35 € plus 11% Gebühren, werden die 11% aus dem Gesamtbetrag berechnet.

 

Das heisst, ich muss das auf den VK Preis draufrechnen und kann dem Käufer keine Wahl mehr anbieten, z.B. ob jemand per BüWa oder Paket den Versand möchte, denn beim Paket zahle ich dann extra Gebühren an Ebay, wobei mein Atikelpreis gleich bleibt.

 

Auch Auslandversand geht nicht mehr, denn bei einem Artikel der z.B. in Deutschland 1,90 Versand kostet, kostet in die EU 4,89, weltweit 8,89. Somit zahle ich wesentlich mehr Gebühr für den gleichen VK Preis.

 

Wenn ich beispielsweise ein Buch für 5 Euro verkaufe, zahle ich Ebay Gebühren:

0,35 + 11% vom Gesamtpreis:

nach Deutschland: 1,10 €

in die EU: 1,44 €

weltweit: 1,87 €

 

D.h. ich zahle sinnlos 0,77 Euro dafür, dass ich das Pech hatte und jemand z.B. aus dem Nachbarland Schweiz mein Artikel gekauft hat, seine 8,89 € bezahlt und FÜR DAS VERSANDGELD, DAS NICHT IN MEINEM BESITZ VERBLEIBT ich Ebay Gebühr zahlen muss. Bei größeren Artikeln und Paketversand sind die Verluste noch höher. Dass jetzt UK nach Brexit eh schon mehr Versand kostet ist eh schon ein Verlust, jetzt auch noch für die 4 € Mehrkosten auch mal gleich für Ebay zahlen, obwohl dies keine Einnahme ist.

 

Servicecenter erklärt, dass die Provision vom Versand Betrug umgehen soll von Kunden, die Ebaygebühren umgehen wollen, indem sie niedrige Artikelpreise bieten und sehr hohe Versandpreise. Ok, aber nun werden die vielen ehrlichen Verkäufer mit bestraft??? Man soll doch die betrügerischen Käufer verwarnen und/oder sperren. Ebay kann doch technisch leicht herausfinden, ob Verkäufer einen angemessenen Versand bieten. Dass z.B. der Versand in D für eine Postkarte als Brief keine 5 € kostet, das eines Buches  keine 10 € oder das eines Katzenklohs für 1 € VKPreis, keine 20 € Versand kostet. Zudem können auch Käufer unangemessene Versandpreise melden.

 

Was soll das? Meinungen?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

10% war schon unverschämt, die aber wenigstens nur auf den Verkaufspreis. Jetzt auch noch auf Versandkosten Gebühren zu verlangen und man noch gezwungen wird die neue Zahlungsmethode zu nehmen, grenzt schon an Abzocke! Anscheinend will EBAY keine Privaten Verkäufer mehr haben. Na dann machen wir mal einen anderen Anbieter groß!

Es kommt noch besser @xenia006 

 

bei der neuen Zahlungsabwicklung wirst du nur noch den versicherten Versand anbieten können, damit du den Rest an Verkäuferschutz halten und den Versand belegen kannst.

 

Wie schon seit Jahren bei PayPal.

Das ist das allerbeste:

Artikel für 1€ verkauft - immer noch besser als wegwerfen.

Aufgrund von Gewicht und Größe 6€ Versandgebühren verlangt (für ein 5kg DHL Paket normal)

eBay Gebühr: 1,12€. Unfassbar. Man macht jetzt minus beim verkaufen.  Super durchdacht

Also ich such mir jetzt eine andere Plattform. Tschau eBay.

BYE BYE EBAY ....

Super Kundenserevice, wenn man sich an Kosten von Fremdfirmen  (Versand) mit erdachten Gebühren prozentual bereichern will... Womit rechtfertigt EBAY das Verhalten???? Durch den Schutz, damit man beim Porto nicht mehr " beschissen" werden kann??? Wir haben doch alle Augen und sind des Lesens fähig....

 

Es kommt noch besser! Deutsche Post CEO Appel kündigte heute mögliche Portoerhöhungen zum Jahreswechsel an! Die Portoerhöhung und die daraus resultierende ebay Gebühr dürft ihr selbstverständlich aus eurer Tasche zahlen oder müsst sie dem Kunden weiterreichen! 🙄

 

Quelle mögliche Portoerhöhung der Deutschen Post zum Jahreswechsel:

https://www.welt.de/wirtschaft/article230917025/Briefporto-Post-Chef-Appel-deutet-Erhoehung-an.html

Anonymous
Nicht anwendbar

... für mich reicht es jetzt.

Ich werde morgen, 27-04-21, SIEBEN accounts stillegen. 

Das interessiert Ebay zwar nicht, aber ich fühle mich gut dabei.

Es gibt Alternativen.

21 Jahre - over and out.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder