abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ware versenden altes unter Kosten zurückerhalten ?????

Hallo Freunde, Ist es wirklich wahr, dass ich ein neues unbenutztes Smartphon  Samsung S20+ zum Kauf anbiete. Der Käufer alle Bilder erhällt und nach ankommen meldet, dass es die Falsche Ware gesendet habe. Mich Beschimpft, Be**bleep**lt usw. Jetz soll ich den Schrott Samsung S9 unter Kosten zurücksenden lassen. Ich brauche eine Lösung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@karlhent-7  schrieb:

Hallo Freunde, Ist es wirklich wahr, dass ich ein neues unbenutztes Smartphon  Samsung S20+ zum Kauf anbiete. Der Käufer alle Bilder erhällt und nach ankommen meldet, dass es die Falsche Ware gesendet habe. Mich Beschimpft, Be**bleep**lt usw. Jetz soll ich den Schrott Samsung S9 unter Kosten zurücksenden lassen. Ich brauche eine Lösung.

Was von Deiner Geschichte wahr ist, das weißt nur Du und der Käufer.

In Deinem Angebot sind jedenfalls nur "geliehene" Fotos. Was du dem Käufer sonst noch geschickt hast, wissen wir nicht.

Ich empfehle eine intensive Lektüre der Paypal AGB. Dann weißt du wie die Lösung aussieht. Zumindest die von ebay und Paypal.

Den Rest musst du dann ggf. mit dem Käufer klären nachdem Ebay/Paypal entschieden hat. Alleine oder mit Hilfe eines Anwaltes, der natürlich erst Mal Geld von Dir haben will.

Natürlich steht es dir offen, wie du weiter vorgehst.

Das mit den Fotos ist schon mal ein dicker Minuspunkt.

Originalrechnung noch vorhanden ? IMEI Nummer bekannt ?

Eine Anzeige gegen den Käufer wegen Unterschlagung/Betrug könntest du auch stellen, aber dazu benötigst du natürlich beweisfeste Unterlagen.

Meine Standardempfehlung wäre einen Termin bei der örtlichen Verbraucherzentrale zu buchen, dann dort mit allen Unterlagen auftauchen, Fall schildern, die Kosten halten sich im Rahmen (15€/20€).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder