Paypal als Zahlungsoption deaktivieren
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-01-2021 11:44
Hallo,
wie kann ich bei einzelnen Angeboten Paypal als Zahlungsoption für Käufer deaktivieren? Bei der Angebotserstellung kann ich Paypal nicht "enthaken" und die Paypal Mail einfach löschen funktioniert auch nicht.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
09-01-2021
12:20
@itec-systems schrieb:Hallo,
wie kann ich bei einzelnen Angeboten Paypal als Zahlungsoption für Käufer deaktivieren? Bei der Angebotserstellung kann ich Paypal nicht "enthaken" und die Paypal Mail einfach löschen funktioniert auch nicht.
Hallo @itec-systems
als gewerblicher Verkäufer mit einem Shop musst du Paypal anbieten, das ist verpflichtend für dich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Verpflichtend sind auch vollständige gewerbliche Angaben, die rechtlich vorgeschrieben sind!
Keine USt.ID
bzw. kein Hinweis auf Kleingewerbe.
Keine AGB
Kein Datenschutz
Teilweise kein Widerrufsrecht und
teilweise sogar: Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.
Bedeutet: stark abmahngefährdet!!!
Keine USt.ID
bzw. kein Hinweis auf Kleingewerbe.
Keine AGB
Kein Datenschutz
Teilweise kein Widerrufsrecht und
teilweise sogar: Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.
Bedeutet: stark abmahngefährdet!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ohne Paypal kann ein gewerblicher mit Shop nur Auktionen einstellen. Für Festpreisangebote besteht Paypal-Pflicht.
Aber auch das gilt nicht mehr lange. Wenn die Aufforderung zur Teilnahme am neuen Zahlverfahren kommt, dann brauchst du kein Paypal mehr akzeptieren. Dann bekommt ebay nämlich erst Mal alle Deinen Einnahmen, egal wieder Käufer zahlt und ebay entscheidet dann, ob Du das Geld bekommst oder nicht...
Aber auch das gilt nicht mehr lange. Wenn die Aufforderung zur Teilnahme am neuen Zahlverfahren kommt, dann brauchst du kein Paypal mehr akzeptieren. Dann bekommt ebay nämlich erst Mal alle Deinen Einnahmen, egal wieder Käufer zahlt und ebay entscheidet dann, ob Du das Geld bekommst oder nicht...
0
Hilfreich