abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Käufer - Kein Abholungscode - Mangel an Fachwissen - Rückgabe

Hallo Zusammen,

ich muss mich an dieser Stelle jetzt mal abreagieren. Es gibt Käufer, die sind nur eines "nervig"!

Ich habe einen gebrauchten 3D-Drucker verkauft. Dieser sollte abgeholt werden. Weil der Käufer ihn nicht selbst abholen könnte, habe ich mich darauf eingelassen ihn zu versenden. Der Drucker wurde von DHL angeholt.

1. Problem: Ich habe keinen Abholungscode. Der Käufer rückt Ihn auch nicht raus

Jetzt wurde der 3D-Drucker versendet, ist auch angekommen und der Käufer sagt, er ist defekt. Ok, ich habe nicht viel Lust zu disskutieren. Aus seiner Fehlerbeschreibung lese ich, das er keine Erfahrungen mit 3D-Drucker hat und biete Ihnen an den Drucker doch bitte zurückzusenden. Sobald der Drucker da ist gege ich ihm das Geld zurück....

2. Problem: Seine Antwort: Er meldet den Fall Ebay! 

Warum? Weil er meint ein gebrauchter Artikel, muss wie ein neuer Artikel aussehen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. 

Was ist nun die richtige Vorgehtsweise. was kann ich Ihn um diesen Käufer ersten zufrieden zu stehen, zweitens los zu werden und andere Verkäufer vor diesen Käufer zu warnen.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anzeige bei der Polizei wegen Betrug stellen. Zumindest in einem Fall hat dies mir geholfen.

War ja klar - du bietest PayPal an - sogar mit Abholung, aber egal, Geld und Ware sind weg.

Kein privater VK braucht PP, damit lockt man solche "Käufer" an, die die Unwissenheit der VK ausnutzen.

Hallo!

@paule_uno   Warum hast du dich bloß auf Versand eingelassen, wenn das Angebot mit Abholung war? Und du hättest das Unheil schon mit dem nicht rausrücken des Versandcodes wittern können. 

Du solltest ihn auf jeden Fall sofort bei dir sperren.  https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock

Dein Käufer ist nicht im Recht. Wenn per Überweisung bezahlt wurde kannst du dich entspannt zurücklehnen. Falls per paypal hast du vermutlich die A-karte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder