abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgesendeter Artikel beschädigt

Ich habe ein Problem. Ich habe aus Kullanz als Privatverkäufer ein nagelneues Hundegeschirr mit Etikett wieder zurück genommen, da die Farbe auf dem Produktfoto wohl nicht 1 zu 1 dem Produkt entspräche und die Dame einen Fall aufgemacht hat.
Leider ist es nun so. dass das zurück gesendete Geschirr extrem nach Zigarettenrauch stinkt und ich das so nicht weiter verkaufen kann. Waschen geht in dem Fall auch nicht. Es handelt sich um ein nicht gerade günstiges Produkt. Die Dame reagiert auf meine Nachrichten leider auch nicht. Jeztz habe ich nicht nur das Geschirr hier liegen sondern sitze auf einem Schaden im 2 stelligen Bereich.
Leider finde ich bei Ebay auch keine Hilfe über den Support

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Grüß dich @hexe2409nadine ,

 

Bei einigen Angeboten hast du die Zusatzbemerkung:

Beachten Sie bitte, dass Fotos farblich evtl leicht vom original abweichen könnten. Die fotografische Wiedergabe der Farbe ist oft nicht 100% möglich.

 

War das bei deinem Angebot auch so. Das wäre dann ein Grund für mich, den Artikel nicht

zurückzunehmen.

 

Du hast es gemacht. Neulich bekam ich auch ein stark nach Zigaretten riechendes Paket

zugestellt. Das kann auch im Paketauto bequalmt worden sein und der Käufer/Verkäufer trägt

keine Schuld.

 

Ich würde es waschen, dann etwas billiger verkaufen und daraus meine Lehren

ziehen.Bei dem nächsten Verkauf würde ich mich auf eine Rücksendung nicht mehr einlassen,

wenn ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.

 

Einen schönen Tag!Smiley (fröhlich)

Antworten (2)

Antworten (2)


@hexe2409nadine  schrieb:

Ich habe ein Problem. Ich habe aus Kullanz als Privatverkäufer ein nagelneues Hundegeschirr mit Etikett wieder zurück genommen, da die Farbe auf dem Produktfoto wohl nicht 1 zu 1 dem Produkt entspräche und die Dame einen Fall aufgemacht hat.
Leider ist es nun so. dass das zurück gesendete Geschirr extrem nach Zigarettenrauch stinkt und ich das so nicht weiter verkaufen kann. Waschen geht in dem Fall auch nicht. Es handelt sich um ein nicht gerade günstiges Produkt. Die Dame reagiert auf meine Nachrichten leider auch nicht. Jeztz habe ich nicht nur das Geschirr hier liegen sondern sitze auf einem Schaden im 2 stelligen Bereich.
Leider finde ich bei Ebay auch keine Hilfe über den Support


Tagchen @hexe2409nadine 

 

Ich finde, mit Kulanz hat das in deinem Fall nichts zu tun. Mit Beschädigung auch nichts.

Die Farbe nennt sich petrol.

https://www.ebay.de/sch/hexe2409nadine/m.html?_trksid=p3692

https://www.ebay.de/sch/hexe2409nadine/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

 

Ein unehrlicher Käufer hätte auch einfach einen Nichterhalt melden können, wenn er mit PP gezahlt haben sollte.

Ohne Sendungsnummer würde PP einfach erstatten.

 

Für den Rauchgeruch kann auch der Zustellfahrer verantwortlich sein.

Natürlich kann man ein solches Geschirr waschen. Der Hersteller selbst gibt das doch an. Schonwaschgang 30 Grad Celsius. Nicht zu stark schleudern.


@hexe2409nadine  schrieb:

Ich habe ein Problem. Ich habe aus Kullanz als Privatverkäufer ein nagelneues Hundegeschirr mit Etikett wieder zurück genommen, da die Farbe auf dem Produktfoto wohl nicht 1 zu 1 dem Produkt entspräche und die Dame einen Fall aufgemacht hat.
Leider ist es nun so. dass das zurück gesendete Geschirr extrem nach Zigarettenrauch stinkt und ich das so nicht weiter verkaufen kann. Waschen geht in dem Fall auch nicht. Es handelt sich um ein nicht gerade günstiges Produkt. Die Dame reagiert auf meine Nachrichten leider auch nicht. Jeztz habe ich nicht nur das Geschirr hier liegen sondern sitze auf einem Schaden im 2 stelligen Bereich.
Leider finde ich bei Ebay auch keine Hilfe über den Support


Wo hat denn ein privater Vk soo viele brandneue gleiche Sachen her? Dachboden oder Keller?

 

Hat dich ebay gezwungen zrückzunehmen, indem sie das Geld bei paypal gesperrt haben?

 

paypal hast du auch nicht verstanden:

 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

 

Der Verkäuferschutz gilt nicht, wenn Grund für die Rückbuchung war, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.

 

und:

 

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-kann-ich-beweisen,-dass-ich-einen-artikel-an-den-k%C...

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder