abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Zahlungsstreitfälle obwohl Kunde Ware hat

Hallo,

in letzter Zeit kommen ständig Zahlungsstreitfälle rein. Betreff: Köufer hat Problem mit Transaktion gemeldet. Wenn ich dann den Käufer direkt anschreibe ist er sehr erstaunt, weil er die Ware hat und auch nkchts zu bemängeln war. Die Käufe sind immer mind 1 Monat her. 
obwohl ich schriftlich habe, dass der Käufer den Artikel hat, behält ebay den Kaufpreis zurück bzw zieht ihn von meinem Guthaben ab. Wenn man ne Sendungsnummer hochlädt und dennoch verliert, muss man auch noch 16€ Gebühr bezahlen. 

Da komische ist allerdings, dass och den letzten Käufer gebeten habe, die Ware dann per Überweisung zu bezahlen, dass er sagt, er müsse sowieso Geld inkl. Gebühren etc an PayRate (den Zahlungsdienstleister) zahlen. Die Möglochkeit, dass er diesen Streitfall, den er nicht wollte, wieder schließt, gab es nie.

 

Da läuft doch was schief, oder? Alleine in der letzten Woche 3 solcher Fälle. Vor den neuen Zahlungsanbietern hatte ich 3 im ganzen Jahr.

 

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

>>Aber warum muss ICH das bezahlen?

 
weil Ebay seine Systemumgebung nicht im Griff hat
 
>>Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich meinen Teil des Vertrages
>>erfüllt habe.
>>Da kassiert ratepay ja doppelt ab!
 
Nein Ebay kassiert ohne Grund, weil dorthin gehen ja die 16 Euro.

>>Ich bezweifle, dass die mir den Kaufpreis wieder gut schreiben, wenn der
>>Käufer bezahlt hat....
 
Das hat mit dem Käufer nichts zu tun sondern mit Ebay. Was meinst, wie schnell die Kohle wieder bei mir wäre.

la-perla-di-sawi  schrieb:

Hallo,

in letzter Zeit kommen ständig Zahlungsstreitfälle rein. Betreff: Köufer hat Problem mit Transaktion gemeldet. Wenn ich dann den Käufer direkt anschreibe ist er sehr erstaunt, weil er die Ware hat und auch nkchts zu bemängeln war. Die Käufe sind immer mind 1 Monat her. 
obwohl ich schriftlich habe, dass der Käufer den Artikel hat, behält ebay den Kaufpreis zurück bzw zieht ihn von meinem Guthaben ab. Wenn man ne Sendungsnummer hochlädt und dennoch verliert, muss man auch noch 16€ Gebühr bezahlen. 

Da komische ist allerdings, dass och den letzten Käufer gebeten habe, die Ware dann per Überweisung zu bezahlen, dass er sagt, er müsse sowieso Geld inkl. Gebühren etc an PayRate (den Zahlungsdienstleister) zahlen. Die Möglochkeit, dass er diesen Streitfall, den er nicht wollte, wieder schließt, gab es nie.

 

Da läuft doch was schief, oder? Alleine in der letzten Woche 3 solcher Fälle. Vor den neuen Zahlungsanbietern hatte ich 3 im ganzen Jahr.

 

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?


@la-perla-di-sawi 

 

zig gewerbliche Händler haben die Erfahrung gemacht, dass die Streitfälle seit Einführung der eBay-Zahlungsabwicklung steigen und steigen - kann man in diversen Foren lesen

 

hat zum einen wohl auch damit zu tun, dass die Käufer oft genug mit Ratepay (oder wer auch immer dann auf dem Kontoauszug steht) nichts anfangen und die Lastschrift nicht zuordnen können und ebendiese zurückgehen lassen

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder