abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktion gescheitert, Käufer lehnt Kaufabbruch ab?

Hallo liebe Community,

 

ich möchte dringend von einem Verkauf zurücktreten und benötige unbedingt Hilfe!

 

Dies ist vorgefallen:

 

ich habe am 1.4. einen Artikel verkauft (über Sofort-Kauf), den der Käufer jedoch nicht bezahlt hatte, mit der Begründung, diesen abholen zu wollen (dies hatte ich auch als Option angegeben).

 

Ich gebe dem Käufer meine Adresse, jedoch ist ihm der Abholort zu weit, so dass er einen anderen Treffpunkt in der Nähe des Abholortes vorschlägt.

 

Da ich dem Käufer entgegenkommen wollte, stimmte ich dem zu, und erschien zur vereinbarten Zeit am besagten Treffpunkt. Der Käufer erscheint nicht. Nach 20 Minuten Wartezeit verließ ich schließlich den Treffpunkt und erhielt dann einen Anruf des Käufers, dass ich noch eine Stunde dort warten möge, da er sich verspätet.

 

Dies konnte ich nicht leisten, da ich (wie auch angekündigt) im Anschluss zu einem anderen Termin musste.

 

Käufer verlangt, dass ich den Artikel an dem besagten Treffpunkt hinterlege, obwohl dieser noch NICHT BEZAHLT war (versuchter Betrug??)

Ich lehne ab und biete an, den Artikel bei mir zu Hause abzuholen. Seitdem keine Antwort.

 

Ich möchte einen Kaufabbruch einleiten, aber nun sieht es so aus, dass der Käufer den Artikel nun doch noch per Überweisung+Versand kaufen möchte.

 

Da ich aber einen versuchten Betrug vermute, möchte ich die Transaktion unter keinen Umständen weiter fortführen!!! Was kann ich bitte tun?!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder