Unterschied zwischen Aufrufer und Klicks
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-05-2020 17:32
Hallo,
ich habe für mein Angebot rund 400 Aufrufer pro Tag, aber nur rund 80 Klicks, die im Cockpit angezeigt werden. Wie hängt das zusammen?
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
23-05-2020
18:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @compufloh15
das kann daran liegen, dass die Aufrufe global gezählt werden und die Klicks quasi nur, wenn der Besucher vorher noch nicht auf der Artikelseite war.
Sprich wenn ich mir einen Artikel anschaue, gibt es einen Klick und einen Aufruf, wenn ich dann den Artikel mir aber noch mal am Tag aufrufe, bleibt es bei einem Klick, mein Aufruf wird aber erneut gezählt. Und wenn ich dann den Artikel noch häufiger ansehe, weil er bald endet oder ich ihn mit anderen vergleichen möchte oder noch mal im Detail die Artikelbeschreibung anschauen möchte, bleibt es bei dem einen Klick, aber der Aufrufzähler schießt in die Höhe.
Auf Deinen Artikel heißt es dann übersetzt, dass sich quasi 80 Interessenten den Artikel 400 mal angeschaut haben. Es können natürlich auch weniger sein, denn jedes Mal, wenn ein Nutzer Cache und Cookies löscht und sich neu anmeldet, wird er auch als neuer Klick gezählt, selbst wenn er den Artikel vorher schon angeschaut hatte.
das kann daran liegen, dass die Aufrufe global gezählt werden und die Klicks quasi nur, wenn der Besucher vorher noch nicht auf der Artikelseite war.
Sprich wenn ich mir einen Artikel anschaue, gibt es einen Klick und einen Aufruf, wenn ich dann den Artikel mir aber noch mal am Tag aufrufe, bleibt es bei einem Klick, mein Aufruf wird aber erneut gezählt. Und wenn ich dann den Artikel noch häufiger ansehe, weil er bald endet oder ich ihn mit anderen vergleichen möchte oder noch mal im Detail die Artikelbeschreibung anschauen möchte, bleibt es bei dem einen Klick, aber der Aufrufzähler schießt in die Höhe.
Auf Deinen Artikel heißt es dann übersetzt, dass sich quasi 80 Interessenten den Artikel 400 mal angeschaut haben. Es können natürlich auch weniger sein, denn jedes Mal, wenn ein Nutzer Cache und Cookies löscht und sich neu anmeldet, wird er auch als neuer Klick gezählt, selbst wenn er den Artikel vorher schon angeschaut hatte.
0
Hilfreich

Anonymous
Nicht anwendbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
23-05-2020
17:39
Hallo @compufloh15
Das ist doch egal.
Hat das Teil jemand gekauft?
Klicks, Beobachter. ........... bringen keine Kohle in die Kasse.
Nur Bieter / Käufer zählen.
Gruß
0
Hilfreich