abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versehentlich Artikel für 1 Euro im Sofortkauf eingestellt und nach Sekunde

supernovaxl
Auf Erkundungstour

Ich habe die Tage was für meine Mutter bei ebay eingestellt. Eigentlich wollte ich eine 1 Euro Auktion machen, bin aber versehentlich auf Sofortkauf gegangen. Nach dem einstellen habe ich das sofort bemerkt und bin direkt in Artikel bearbeiten gegangen um das zu ändern. In dem Moment wo ich es ändern wollte hat jemand den Artikel auch schon gekauft. Da lagen nur Sekunden zwischen. ich habe dem Käufer sofort geschrieben und mich entschuldigt. Ich habe erklärt, das es nur ein versehen war und ich den Artikel eigentlich als 1 Euro Auktion einsetzen wollte, das alles aber so schnell ging, das ich es nicht rechtzeitig ändern konnte. Das einstellen des Artikels hat schon weit mehr als 1 Euro gekostet.

Den Sofortkauf habe ich auch sofort offiziell über ebay abgebrochen (Transaktion abbrechen). Den Artikel habe ich dann wie eigentlich vor gehabt als 1 Euro Auktion eingestellt. Nun macht die Käuferin stress und will 50% vom neuen Verkaufspreis, der bei der neuen Auktion erzielt wird. Ansonsten will sie rechtliche Schritte einleiten.

 

Mich interessiert nun die rechtliche Lage. Ist der Kauf bindend, obwohl der Sofortkauf nur ein versehen war und auch sofort über ebay abgebrochen wurde??

Und was ist mit § 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtum??

Würde mich über Antwort freuen. Viele Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder