Warum darf ich keine Masken verkaufen...
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-04-2020 08:34 - bearbeitet 23-04-2020 08:38
obwohl der Preis günstiger ist, als in der örtlichen Apotheke, und günstiger als bei den "gewerblichen" Verkäufern auf ebay.
Ich fühle mich verar.... Mein Inserat wird wegen Schutz gegen Wucher gelöscht, anbetracht der Suchergebnisse nach Masken und den ausgerufenen Preise ein Hohn. ebay erreicht mit dieser Maßnahme das Gegenteil, die paar gewerbliche Händler die zugelassen sind, treiben die Preise unverschämt immer höher.
Pfui
Entweder konsequent sein, und den Handel mit solchen Artikeln komplett auf ebay verbieten, oder jeden zulassen um eine faire Preisentwicklung zu erreichen. Mit der aktuellen Politik wird eine künstliche Verknappung und ein quasi Monopol für einige wenige erreicht.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@ilike2shop247 schrieb:obwohl der Preis günstiger ist, als in der örtlichen Apotheke, und günstiger als bei den "gewerblichen" Verkäufern auf ebay.
Ich fühle mich verar.... Mein Inserat wird wegen Schutz gegen Wucher gelöscht, anbetracht der Suchergebnisse nach Masken und den ausgerufenen Preise ein Hohn. ebay erreicht mit dieser Maßnahme das Gegenteil, die paar gewerbliche Händler die zugelassen sind, treiben die Preise unverschämt immer höher.
Pfui
Entweder konsequent sein, und den Handel mit solchen Artikeln komplett auf ebay verbieten, oder jeden zulassen um eine faire Preisentwicklung zu erreichen. Mit der aktuellen Politik wird eine künstliche Verknappung und ein quasi Monopol für einige wenige erreicht.
Die "faire" Preisentwicklung hat man ja gesehen, als ebay die Privaten noch nicht ausgeschlossen hatte.
Und was ist daran fair, wenn Du deine Ware ohne Steuern, ohne Ebay-Gebühren, ohne Rücknahmerecht einstellen darfst und deswegen deutlich günstigere Preise nehmen kannst?
Wer Artikel herstellt um sie zu verkaufen, der handelt gewerblich. Mit jeden einzelnen Artikel. Das ist kein Privat-Verkauf. Auch dann nicht, wenn du die Masken zu Hause in Deinem Wohnzimmer nähst.
Du hast ewig nichts verkauft und ganze 11 Bewertungen als Verkäufer. Offensichtlich war Dir das Verkaufen auf ebay bisher nicht wirklich ein Bedürfnis. Aber jetzt willst du auch auf den Corona-Zug aufspringen und "anderen nur gutes tun". Auf solche Verkäufer verzichtet ebay halt gern.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Für die Einstufung als gewerblicher Händler kommt es nicht unbedingt auf die Gewinnerzielungsabsicht an. Ich könnte Dir jetzt einen entsprechenden Link hier setzen, aber es ist schade um meine Zeit. Warum verschenkst Du die Masken nicht einfach an Nachbarn oder Freunde, da gibt es bestimmt welche die nicht so schnell an welche kommen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du kaufst also Masken um Sie hier wieder zu verkaufen. Eine gewerbliche Tätigkeit. Hast Du Dich schon als gew. Veräufer angemeldet?
Nein? Dann solltest Du nicht mit Fingern auf andere zeigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@ilike2shop247 schrieb:obwohl der Preis günstiger ist, als in der örtlichen Apotheke, und günstiger als bei den "gewerblichen" Verkäufern auf ebay.
Pfui
Moin @ilike2shop247
Sollte auch noch gehen!
Melde dich Gewerblich an, dann stellst du einen Antrag und dann darfst du vllt!
Schutzmasken sind dir ja nicht in den Schoß gefallen, entweder fertigst du sie an oder du hast sie anderwärtig besorgt!
Genau DAS ist gewerbliches handeln!
Bleib gesund!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du darfst aber nicht, Punkt!
Tu in dieser Zeit etwas fürs Gemeinwohl und bring sie ins nächste Seniorenheim, die freuen sich über jeden Schutz! @ilike2shop247
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
--------------------------------
Behalte sie lieber. Ab Montag gilt in ganz Deutschland Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Moin @ilike2shop247 ,
melde dich gewerblich an und beantrage eine Lizenz
Einschränkung bestimmter Angebote aufgrund von Cov... - eBay Community