abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen, unter verschiedenen Namen, wiederkehrende "Spaßbieter"/Nichtzahler?

Was gibt es für eine Handhabe gegen sog. "Spaßbieter"/ Nichtzahler, die sich nach Sperrung stets durch einen neuen, leicht variierenden Nutzernamen neu enmalden und ihr "Spiel" weitertreiben?

Ich habe es bereits öfters mit einer oder mehreren Personen aus Dresden (selbe Anschrift) zu tun gehabt.
Jedes Mal wurde von mir ein Fall geöffnet, dieser nach verstreichen der Frist geschlossen, der Bieter gemeldet und für meinen Accout gesperrt.
Leider machen es nicht alle so, oft hatten diese Profile "positive" Bewertungspunkte, welche sich bei genauerm Betrachten des Bewertungsprofiles als Warnungen herausstellten (die wohl denkbar falscheste herangehensweise in solch einem Fall!)!

Leider meldet sich der/die Nutzer/in im Falle einer Sperrung jedoch unter einen, zum Teil nur leicht modifizierten Namen, wieder erneut an und es ist eine Frage der Zeit bis man in der Zahlungsabwicklung wieder auf die altbekannte Dresdener Adresse stößt. (Wenn man nicht bereits den Höchstbietenden nahezu als Fake erkennen kann.

In diesem konkreten Fall sind mir folgende Namen bekannt:
14blacky88, benjamigeue-0, karlinegretelehman-0, pauzimmerlin-0, thorbenhendrilehman-0, zuleichthier-0
Man kann stark davon ausgehen, dass es noch weitere Aliase und Pseudonyme gibt.

Bei jeder Meldung habe ich ebay auf diese, zum Teil schon mehr als offentsichlichen, Zusammenhänge aufmerksam gemacht.
Ohne Wirkung, erst vor wenigen Tagen wurde ein neues Profil eröffnet.

 

Nun kann man die Eröffnung eines Falles automatisieren, die Frist abwarten, ihn schließen, den Käufer melden und sperren..und auf den nächsten Fall warten....gibt es wirklich keinerlei Handhabe gegen diesen Mißbrauch?!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder