abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Gutscheine auf Ebay verkauft. Beide Bieter zahlen nicht.

Ich habe 2 Gutscheine (für einen Online-Shop) auf ebay verkauft und beide Bieter zahlen einfach nicht!

Das Problem ist zusätzlich, dass die Gutscheine diesen Monat auslaufen (gültig nur bis 30.06.2020). Wenn sich das also alles hinzieht bleibe ich auf den Kosten von ca. 120 € sitzen sobald die Gutscheine verfallen.

 

Ich habe vor ca 5 Tagen beide Fälle über "Problem klären" eröffnet, aber seit dem hat sich garnichts getan.

Es passiert nichts.

 

Beiden Käufern habe ich natürlich mehrfach Mails und Zahlungserinnungen geschickt. Es folgte jedoch keine Eaktion.

 

Außerdem habe ich bei der Verkaufsaktion (max. 3 Euro Ebay Provision) mitgemacht, die jetzt ja abgelaufen ist. Also wenn ich den Artikel wiedereinstelle habe ich wieder viel mehr Kosten die ich beim Verkauf an ebay abgeben muss 😞

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@allzweckwaffe  schrieb:

Ich habe 2 Gutscheine (für einen Online-Shop) auf ebay verkauft und beide Bieter zahlen einfach nicht!

Das Problem ist zusätzlich, dass die Gutscheine diesen Monat auslaufen (gültig nur bis 30.06.2020). Wenn sich das also alles hinzieht bleibe ich auf den Kosten von ca. 120 € sitzen sobald die Gutscheine verfallen.

 

Ich habe vor ca 5 Tagen beide Fälle über "Problem klären" eröffnet, aber seit dem hat sich garnichts getan.

Es passiert nichts.

 

Beiden Käufern habe ich natürlich mehrfach Mails und Zahlungserinnungen geschickt. Es folgte jedoch keine Eaktion.

 

Außerdem habe ich bei der Verkaufsaktion (max. 3 Euro Ebay Provision) mitgemacht, die jetzt ja abgelaufen ist. Also wenn ich den Artikel wiedereinstelle habe ich wieder viel mehr Kosten die ich beim Verkauf an ebay abgeben muss 😞


wenn man einen Fall öffnet und bei Nichtzahlung nach 4 Tagen selber schließt,

dann bekommt der Käufer einen Vermerk  -

der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

und  mit 2 Vermerken kann er bei vielen VK  gar nicht mehr bieten....

und Du bekommst Deine VK-Gebühr erstattet!       

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben!

 

Setze Deine Nichtzahler auf die Sperrliste

 

Eingeschränkter Käuferkreis

 

 

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag 

je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..

mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

–             wenn bis zum xx.xx.2019, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.

–             Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

 

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf

sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

 

 

Hy @allzweckwaffe 

 

da du die Gutscheine mit Paypal anbietest, solltest du froh sein, dass die Käufer nicht zahlen.

Sonst bist du schneller wieder dein Geld los, als du bis 3 zählen kannst.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder