Verkaufen bei eBay
Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Private Verkäufer*innen

Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser ...

104 Beiträge

DAC7/PStTG

Austausch zu DAC7 und PStTG: Fragen, Erfahrungen und Tipps rund um Meldepflichten für Verkäufer*inne...

20 Beiträge

Gewerbliche Verkäufer*innen

Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf e...

192 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

422 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

11 Beiträge

eBay Live Seller Community

Der Raum für eBay Live Seller: Inspiration, Austausch und Support – gemeinsam erfolgreich im Live-Sh...

7 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

Monatsabrechnung korrekt verbuchen (SKR 04)

Hallo zusammen,ich bin seit kurzem Kleinunternehmer und mache meine Buchhaltung mit Lexware. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Monatsabrechnung für Ebay korrekt verbucht habe.Aktuell nehme ich 5 separate Buchungen am Ende jedes Monats vor, wie fol...

Gewinne "Gesamt seit Jahresbeginn" incl. Porto?

Hallo, bei der Anzeige der Verkäufe "Gesamt seit Jahresbeginn" werden der Kaufpreis und die Portokosten zusammengerechnet. Knackpunkt ist: Der Betrag wird ja dann auch an das Finanzamt (Stichwort: 2000€-Grenze für steuerfreien Verkauf) übermittelt. I...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 22 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann mein Thermomix TM6 Verkaufsangebot nicht hochladen!

Kann mein Thermomix TM6 Verkaufsangebot nicht hochladen. Es geht immer das Fenster in rot auf, das man bei Thermomixverkäufen die Ausschlussklausel (Software und Vebrennungsgefahr, Formulierung laut Textfenster) mit aufnehmen soll! Dies ist erfolgt u...

Geklärt! Anleitung von Ebay aus Nachricht zur Widerrufsänderung führt ins Leere

Ebay sendet mir eine Mail mit einer Anleitung.Ich kann der Naleitung nicht folgenIn meinem Cockpit Pro gibt es kein Konto.Unter Angebote gibt es keine Rahmenbedingungen.Gehe ich direkt in meine Rahmenbedingungen, dann zu Rüchnahmebedingungen und bear...

sichere Einordnung einzelner Artikel nach den eBay-Grundsätzen

Hallo liebes eBay-Team, ich habe eine Frage zu meinem Produktsortiment und zur sicheren Einordnung einzelner Artikel nach den eBay-Grundsätzen. In der Vergangenheit wurden einige meiner Angebote entfernt und mein Konto zeitweise eingeschränkt, weil d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 614 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisorschläge gelten neuerdings alle 4 Tage

ich habe von verschiedenen VERKÄUFERN Preisvorschläge bekommen. Manche hatten eine Laufzeit von einem Tag, die meisten 2 Tage und einige 4 Tage. Wer das entscheidet, bleibt unklar. Wenn ich selber einen Preisvorschlag auf Artikel abgebe, den ich KAUF...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 1232 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Hilfreich

Widerrufsbutton

Liebes Ebay-Team, gibts es jetzt eig. bereits Neuigkeiten, was den verpflichteten Widerrufsbutton anbelangt? Der Monat Juni steht bereits vor der Tür. Danke!  Viele Grüße Tim

• 448 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kann ich meinen Preisvorschlag auf 24 stunden setzen ?

Guten Morgen zusammen,Guten Morgen melina@ebay Kann ich meinen Preisvorschlag auf 24 stunden setzen ? ich weiß das es ein ähnliches Thema schon mal gab,jedoch konnte ich darauf nicht antworten. Ich habe schön öfters Preisvorschläge erhalten,die nach ...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 642 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Gewerblicher Verkäufer reagiert nicht

Guten Tag zusammen,Ich selbst als gewerblicher Verkäufer habe ein Artikel bei einem gewerblichen gekauft. Diese hat mir weder zu Beginn Eien Rechnung gesendet, nicht reagiert auf meine wiederholte bitte nach einer Rechnung.Was kann ich noch tun?.Arti...

Bilder hochladen klappt nicht

Gerade festgestellt:Beim Einstellen von Artikeln kann ich zwar Bilder von Computer hochladen, bei der "Vorschau" bzw. beim Einstellen zeigt er mir mir aber die Bilder aus der Auktion zuvor an .......Zum Verständnis: Ich hole mir einen akutellen Artik...

• 413 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 2 Hilfreich

Wie geht ihr mit rausgezögerten Rückgaben um? Verkäuferschutz?

Hallo zusammen, ein Käufer eröffnete nach genau 30 Tagen eine Rückgabe, da er den Artikel günstiger gefunden hat. Soweit so gut, jedoch hat sich der Käufer dann nochmal fast 3 Wochen Zeit gelassen, bevor er den Artikel überhaupt versendete. Nun beste...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 497 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Würden Nachteile entstehen beim Abbruch an Mailboxde.com Paketzentrum in Zittau?

Hallo,hatte sowas schon mal Anfang des Jahres und " schlechte " Erfahrung gemacht wurde nicht bezahlt und nun habe ich wieder so einen Verkauf und auch da passiert nichts von der Gegenseite ( gleiches Land ) Es wurden seit dem 22.05.2026 mehrere Mode...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 587 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellbestätigung und Lieferavise bei Streitfällen und als grundsätzlichen Nachweis

Guten Morgen, ich weiss nicht, ob das Thema schon einmal angesprochen wurde. Wir verkaufen unsere Artikel mit Speditionsversand. Beim Speditionsversand kann man keine Sendungsdaten zum Verfolgen eingeben weil es keine Daten zur Nachverfolgung gibt. U...

Mal wieder das Problem mit automatisch akzeptierten Rückgaben

Hallo miriam@ebay Ich habe zwei Vintage elektronische Feuerzeuge verkauft und in die Artikelbeschreibung hineingeschrieben das die Batterien leer sind.Logischerweise funktionieren die Feuerzeuge dann nicht, weil elektronisch !Jetzt kommt eine Rückgab...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren