abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay ändert meine Konditionen bei aktivem Angebot und fügt ungefragt Preisvorschlag dazu! no go!!!

Habe heute von eby eine Mail erhalten, daß sie so frei waren, in einem laufenden Sofortkauf-Angebot eines teureren Artikels die Angebotskonditionen zu ändern. Ich glaubte, ich lese nicht richtig. Das war nicht etwas einer dieser nervigen Hinweise, wie man was angeblich besser verkaufen kann, sondern die haben wirklich mein Angebot geändert und die Preisvorschlagsoption dazugefügt! Für einen Privatverkaufer, der einen Volltimejob hat und nicht ständig 24h am Tag seinen Computer überwachen kann, ist das ein absoluter worst case und unabhängig m.E. rechtlich ein  no go. Ich hafte für mein Angebot und nur ich entscheide, zu welchen Konditionen ich etwas verkaufen will und auch on ich Preisvorschläge zulasse.

Das ist ungefähr so. als würde ein Immobilienbesitzer, der einen Laden vermietet hat, in diesen Laden gehen und die Preisschilder beim Ladenmieter ändern.

Gibt es hier jemand der ebay klar macht, daß das so nicht geht und sein darf und sofort abstellt!

 

Zitat aus der Mail:

Käufer dürfen jetzt Preisvorschläge für 1 Ihrer Artikel machen

 

Hallo XXXXXXX

Ihr Artikel wurde vor über einer Woche eingestellt, hat im Vergleich zu ähnlichen Angeboten aber weniger Aufrufe. Eventuell ist der Preis zu hoch. Die Option Preisvorschlag verbessert Ihre Verkaufschancen.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder