gibts irgendwo eine Aufstellung der Kategorien, in denen ein Grundpreis erforderlich ist?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-09-2020 13:51
konkret gehts um Wollknäuel- für mich ein Produkt, dass pro Stück verkauft wird- und da gibts dann 25g, 50g + 100g Knäuel (und auch noch mehr paar Abpackungen mehr) . Manche Händler geben einen Preis/100g an - manche nicht ,
Nun meine Frage: ist es Pflicht - und wenn ja, wo steht das.
Vielen Dank schon mal
Akzeptiert Lösungen (4)
Akzeptiert Lösungen (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@wollsonntag-5 schrieb:konkret gehts um Wollknäuel- für mich ein Produkt, dass pro Stück verkauft wird- und da gibts dann 25g, 50g + 100g Knäuel (und auch noch mehr paar Abpackungen mehr) . Manche Händler geben einen Preis/100g an - manche nicht ,
Vielen Dank schon mal
https://de.lmgtfy.com/?q=grundpreisangabe&pp=1

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@wollsonntag-5 schrieb:konkret gehts um Wollknäuel- für mich ein Produkt, dass pro Stück verkauft wird- und da gibts dann 25g, 50g + 100g Knäuel (und auch noch mehr paar Abpackungen mehr) . Manche Händler geben einen Preis/100g an - manche nicht ,
Vielen Dank schon mal
Tagchen @wollsonntag-5
Auch wenn du mir das jetzt vielleicht übelnimmst: Du hast ein Gewerbe angemeldet. Dafür ist die Hürde nicht sehr hoch. Man hat Vorteile, aber auch Pflichten. Du bist dafür verantwortlich, dass du dem gewachsen bist!
Wer online anbietet, bietet mehr oder mindern textbasiert an. Da sollte man auch textbasiert recherchieren können. Eine Möglichkeit: Gucken bei der Konkurrenz...bevor dich eine Abmahnung erwischt.
Du kannst Verbünden beitreten, Händlerbund zum Beispiel... kostet halt.
Mich - da bin ich offen - nervt es, was in Deutschland gewerblich abläuft! Korrektes Auftreten als Händler wird eigentlich nur noch darüber reguliert, dass Konkurrenten dem Gegenüber die Regeln kostenpflichtig beibiegen. Das ist Mist!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Vielen Dank schon mal
Zu einer vollständigen Preisangabe gehört nach § 2 Abs. 1 PAngV auch, den sogenannten „Grundpreis“ anzugeben.
Auch Suchmaschinen spucken bei Eingabe der Suchwörter "grundpreisangabe pflicht" umfangreiches Lesematerial aus.
btw. das hat nichts mit Kategorien zu tun, sondern mit dem Produkt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hier steht nicht eindeutig wieviel man bekommt, außer auf einigen Fotos?