abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue zahlungsabwicklung

Einen schönen Sonntag an alle!

Ich habe mal einige Fragen bzgl der neuen Zahlungsmethode.....

1. Wann muss ich meinen Artikel verschicken? Wenn Ebay mein Geld auf ihrem Konto hat (noch nicht auf meinem Giro)

2. Wie lange dauert es, bis ich über mein Geld verfügen kann?

3. Was ist, wenn der Artikel vor Ort abgeholt und bar bezahlt wird?

4. Sollte man die Versandzeit verlängern, denn der Käufer zahlt ja (meistens) zeitnah?

Unabhängig davon, wie unsinnig ich dieses Verfahren finde :-(( - würde ich mich über Antworten von euch freuen!!

Euch allen einen schönen Sonntag! 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@cityliner  schrieb:

Einen schönen Sonntag an alle!

Ich habe mal einige Fragen bzgl der neuen Zahlungsmethode.....

1. Wann muss ich meinen Artikel verschicken? Wenn Ebay mein Geld auf ihrem Konto hat (noch nicht auf meinem Giro)

2. Wie lange dauert es, bis ich über mein Geld verfügen kann?

3. Was ist, wenn der Artikel vor Ort abgeholt und bar bezahlt wird?

4. Sollte man die Versandzeit verlängern, denn der Käufer zahlt ja (meistens) zeitnah?

Unabhängig davon, wie unsinnig ich dieses Verfahren finde :-(( - würde ich mich über Antworten von euch freuen!!

Euch allen einen schönen Sonntag! 


1. Wenn ebay dazu auffordert.

 

2. Keine Ahnung. Hängt davon ab, wann ebay das Geld freigibt. Dazu gibt es keine konkreten Aussagen. Nur, dass das Geld innerhalb von 2 Werktagen auf dem Bankkonto sein soll, nachdem die Auszahlung von ebay freigegeben wurde.

 

3. bitte hier lesen Abholung anbieten | eBay

 

4. Warum die Versandzeit verlängern? Wenn der Käufer zeitnah zahlt, dann wird auch von ebay zeitnah die Order kommen, den Artikel zu versenden.


@cityliner  schrieb:

Einen schönen Sonntag an alle!

Ich habe mal einige Fragen bzgl der neuen Zahlungsmethode.....

1. Wann muss ich meinen Artikel verschicken? Wenn Ebay mein Geld auf ihrem Konto hat (noch nicht auf meinem Giro)

2. Wie lange dauert es, bis ich über mein Geld verfügen kann?

3. Was ist, wenn der Artikel vor Ort abgeholt und bar bezahlt wird?

4. Sollte man die Versandzeit verlängern, denn der Käufer zahlt ja (meistens) zeitnah?

Unabhängig davon, wie unsinnig ich dieses Verfahren finde :-(( - würde ich mich über Antworten von euch freuen!!

Euch allen einen schönen Sonntag! 


@cityliner 

 

zu 1: sobald Ihnen Ebay eine separate Mitteilung schickt: "Artikel ist bezahlt - jetzt versenden"

zu 2: kommt darauf an welchen Auszahlungsmodus Sie gewählt haben

zu 3. siehe Link:

 

https://www.ebay.de/help/payment-methods-policy/default/grundsatz-zu-zahlungsmethoden?id=4269

 

zu 4: man sollte vor allen Dingen ausschließlich sendungsverfolgte Versandarten nutzen um vor Meldugnen über (angeblich) nicht erhaltene Artikel geschützt zu sein.....

 

Damit werden viele kleinpreisige Artikel - gerade im Hinblick auf die höhere Verkaufsprovision/Abwicklung- uninteressant:

 

das lohnt sich definitiv nicht mehr - ganz im Gegenteil: Sie zahlen teilweise sogar drauf......

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Moin @cityliner ,

 

 

 

bitteschön

 

 

Suche - eBay Community

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @cityliner 

 

Starter-Guide für die Zahlungsabwicklung | Verkäuferportal

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder