abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Der Käufer hat eine Rückgabe angefragt, da es ein Problem mit dem Artikel gibt.": Vorgehen/Fristen?

Ein Käufer hat einen Fall geöffnet, weil er der Ansicht ist, der Artikel wäre defekt. Abgesehen davon, dass ich nicht beurteilen kann, was der Käufer mit dem Artikel gemacht hat und ich ihn deshalb um Fotos gebeten habe, stellt mir EBay folgende Frist:

 

"Der Käufer hat eine Rückgabe angefragt, da es ein Problem mit dem Artikel gibt.

Bitte leiten Sie bis zum 04. Sep. die erforderlichen Schritte ein."

 

Was sind "erforderliche Schritte"? Was passiert, wenn ich diese bis zum 4. nicht "eingeleitet" habe? Erhält der Käufer dann automatisch das Geld zurück (und darf den Artikel behalten?)? Es wurde mit PayPal bezahlt, entsprechend ist das Guthaben auf meinem Konto derzeit eingefroren. 

 

Als Reaktionsmöglichkeiten bleiben mir:

 

* Rückgabe akzeptieren (Übernehmen Sie die Rücksendekosten und senden Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett. Bitte warten Sie, bis der Artikel zugestellt wurde, bevor Sie eine Rückerstattung veranlassen.)
* Rückerstattung an Käufer veranlassen (Sie veranlassen eine volle Rückerstattung an den Käufer, um diese Anfrage zu schließen. Der Käufer behält den Artikel.)
* Teilrückerstattung anbieten (Sie können einmalig ein Angebot machen. Der Käufer behält den Artikel.)
* Nachricht senden

 

Ich habe als erste Reaktion "Nachricht senden" gewählt und den Käufer um weitere Details gebeten.

Warum gibt es die Option "Rücknahme wird nicht akzeptiert" nicht?

 

Ich habe sowohl im Verkaufsformular als auch in der Artikelbeschreibung Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

das Problem ist hier wie immer paypal.

Solange dies im Spiel ist kannst Du in Dein Angebot reinschreiben was Du möchtest.

Ob " keine Rücknahme oder keine Gewährleistung " interessiert hier nicht.

Paypal hält sich nicht angeltendes Recht sondern entscheidet allein auf Zuruf des Käufers.

Der VK hat demnach zu 99% keine Möglichkeit die Rückabwicklung zu verhindern.

Hi , habe gerade genau das gleiche Problem habe jemanden einen Artikel verkauft und jetzt meint er der Artikel wäre defekt oder sonstiges was natürlich nicht stimmt , verstehe es nicht , ich solle eine Rückerstattung geben und so weiter.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder