abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Falsche" Beschreibung seitens EBAY

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Laptop eingestellt und auch zügig verkauft. Wie ich das Modell "Lenovo X1 Carbon Gen 6" beim erstellen der Anzeige eingegeben habe wurde mir von Ebay das modell vorgeschlagen mit schon einigen daten ausgefüllt. Ich habe noch einen Titel und einen ausführliche Beschreibung hinzugefügt.

 

Nach erhalt halt mir der Käufer geschrieben das es sich ja nur um einen FULL HD Bildschrim handelt und nicht wie aus der Beschreibung von Ebay direkt 4k handelt. 

So jetzt zum knackpunkt: mir ist es erst danach aufgefallen. Ich habe aber sowohl im Titel als auch in der Beschreibung geschrieben das es sich um den Laptop in der FHD (FullHD) auflösung handelt. Nun will er das Produkt zurückgeben. Sehe ich irgendwie nicht ein. Vorallem auf den Kosten sitzen zu bleiben.

 

Wer ist im Recht? ich finde meine beschreibung zählt mehr und wenn ich 2 mal drauf hinweise sollte man halt nachfragen oder besser lesen.

 

Danke für die Hilfe

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Du bist für die Beschreibung verantwortlich !!

Nicht Ebay .

Wenn mit paypal bezahlt wurde brauchst Du Dich nicht zu kümmern ,

das erledigt paypal für Dich .

Hallo @rockstar_energie 

 

Du bist für die Beschreibung verantwortlich, wie auch für die Richtigkeit der technischen Angaben. Natürlich hätte der Käufer im Idealfall bei widersprüchlichen technischen Daten vorher fragen sollen. Hat er jetzt aber nicht, ob er es übersehen hat, weil es beispielsweise in der mobilen Ansicht nicht angezeigt wurde, kann ich nicht sagen.

 

Genauso hättest Du vor dem Einstellen des Artikel die Produktdetails von eBay auf mögliche Fehler prüfen müssen. Ihr habt also beide nicht optimal gehandelt. Leider mit dem schlechten Ende für Dich. Denn entweder lieferst Du dem Käufer das 4K Gerät - oder Du führst eine Rücknahme durch, bei der Du den Käufer so stellst, als ob die Transaktion nie statt gefunden hätte - also Rückerstattung von Kaufpreis, Hinversand- und Rückversandkosten.

 

Wenn der Käufer mit PayPal gezahlt hat, bekommt er im Käuferschutzfall eh recht, da kannst Du also auch freiwillig erstatten. So ersparst Du Dir zumindest den Mängeleintrag seitens eBays und vermutlich auch eine negative Bewertung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder