Senior Member
Beiträge: 75.817
Registriert: ‎09-07-2010
Akzeptierte Lösung
ACHTUNG BUG in der Kaufabwicklung auch am PC

Hallo, zusammen see no evil

 

Nur zur Info:

 

Dass die einzelnen Mitglieder die Bankdaten nicht angezeigt bekommen, muss nicht zwingend daran liegen, dass mit der App oder am Handy/Tablet gearbeitet wird.

 

Bei mir sprang gerade eben eine Kaufabwicklung über die Bankdaten hinweg.

Ergo: Es wurden gar keine angezeigt, die Seite fehlt komplett.

 

Ruft man dann die Einzelheiten zum Kauf noch einmal auf, stehen die Bankdaten dort wie gehabt.

Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 27.675
Registriert: ‎17-09-2011
Beantwortet
als Antwort auf bootyooty

Ruf am gekauften Artikel in der Übersicht deiner Käufe rechts am Rand beim Artikelmenü die Option weitere Aktionen und dann  "Einzelheiten zum Kauf aufrufen" auf, dort stehen die Bankdaten, jederzeit abrufbar.

 

Einzelheiten zum Kauf alt





Andere Antworten: 5
Senior Member
Beiträge: 49
Registriert: ‎25-10-2010
Beantwortet
als Antwort auf bootyooty

Hallo,

und ich hatte mich schon gewundert,

das fast jeder zweite Kunde mich mit der Frage,

wo sind die Bankdaten anschreibt,

Einige haben deswegen gleich den Kauf storniert,

Danke Ebay..........

Senior Member
Beiträge: 5
Registriert: ‎06-02-2015
Beantwortet
als Antwort auf bootyooty

Hallo, 

kann dieses nur bestätigen, so wohl als Käufer als auch Verkäufer.

Zunächst behauptetet Käufer keine Bankdaten erhalten zu haben. Nun ja, hab Sie halt nochmal gemailt.

Als ich gestern selbst einen Kauf tätigte bekam ich zunächst auch nicht wie üblich die Bankdaten angezeit.

Erst als ich die Seite am PC zurück wieder klickte erschien die Seite. Mir scheit als würde die Bankdatenseits übersprungen. Bei Zahlungen über Paypal hingenen klappte es in beide Richtungen. -  

 

 

Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-08-2017
Beantwortet
als Antwort auf bootyooty
Ich finde das echt unmöglich und einen großen Rückschritt von eBay. Verursacht unnötig Arbeit und Unzufriedenheit auf Seiten des Käufers und Verkäufers.
Senior Member
Beiträge: 8
Registriert: ‎13-09-2010
Beantwortet
[ Bearbeitet ]
als Antwort auf bootyooty

Moin,

dies habe ich seit einigen Tagen, als Käufer und auch als Verkäufer (am PC)

Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, sondern gewollt. Die Bankdaten werden immer mehr versteckt.

Wohl die ersten Vorzeichen der neuen Ebay- Verkaufsabwicklung.

 

Community-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: ‎14-09-2011
Beantwortet
als Antwort auf bootyooty
Ja, jetzt weiß ich auch Bescheid. Nix mehr mit Bankdaten auf dem Handy, sondern ausschließlich über PC/Laptop, so die Antwort von ebay direkt.
Bei Einkauf über Handy muss man sonst gesondert due Bankdaten vom Verkäufer anfordern.