abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt - trotzdem wurde vom Verkäufer Fall eröffnet

Ich habe mittwochs einen Artikel gekauft, sonntags bezahlt und heute (Donnerstag) hat der Verkäufer einen Fall wegen nicht bezahlen eröffnet.

Nachweislich (Kontoauszug) wurde das Geld am 23.07.2018 auf das Konto des Verkäufers verbucht.

Gesamtes Thema betrachten

@bahab_55@  schrieb:

Hallo
Ich möchte meinen Artikel verkaufen, aber Ich habe kein Versandetikett dieser Größe gefunden :
Höhe :86 cm
Breite : 61 cm
Gewicht : 78 kg
Tiefe: 61 cm


@bahab_55

 

So richtig trifft es die Formulierung nicht!

 

Du möchtest die WaMa nicht verkaufen, Du hast sie bereits verkauft!

https://www.ebay.de/itm/GORENJE-Waschmaschine-WAS749-A-7-kg-1400-U-Min-/253665550850?nordt=true&rt=n...

 

Leute,

warum macht Ihr Euch nicht die Gedanken, bevor Ihr hier was verkauft?

 

Mal am Rande nachgefragt:

Hast Du jemals ein Haushaltsgroßgerät wie Waschmaschinen, Kühlgefrier-Kombinationen etc. mit der Post zugestellt bekommen? Also von dem Fahrer, der Dir sonst die Briefe in den Briefkasten steckt?

Oder gibst Du die Waschmaschine einfach so in der Postfiliale bei Dir ab?

 

Nee, natürlich nicht.

Das ist nämlich keine paketversand-fähige Ware, sondern Speditionsgut bzw. Frachtgut.

 

Da hast Du nun leider ein echtes Problem an der Backe, wenn der Käufer auf den von Dir angebotenen kostenlosen Versand besteht.

 

Köln wäre ja nun zum Glück groß genug, um einen Spediteur zu finden, der Dir das gute Stück evtl. sogar noch zu einem halbwegs vernünftigen Kurs bewegt.

 

Genau für sowas gibt es Selbstabholung, evtl. sogar über die eBay-Kleinanzeigen.

 

Sorry,

aber erst alles überlegen, bevor man verkauft.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder