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Artikel wird nicht verschickt, welche Fristen sind hier sinnvoll?

Hallo,

 

Ich habe am 22. Jänner mehrere Artikel bei verschiedenen Käufern gekauft und aufgrund von Problemen mit Paypal mit der Kreditkarte bezahlt. Alle Verkäufer bis auf einen haben ihre Artikel inzwischen entweder als verschickt markiert oder mich angeschrieben, dass die Artikel verschickt werden. Von diesem einen habe ich bis heute nichts gehört, vorgestern habe ich ihn nochmals angeschrieben, ohne Erfolg. Ich gehe aber eigentlich auch augrund der guten Bewertungen davon aus, dass es sich um

 

Was für Fristen hier sinnvoll sind, also wie lange soll man warten, bevor man in Erwägung zieht, einen Fall zu eröäffnen? Leider schweigt sich die Ebay-Hilfe darüber aus...

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@nijaluri schrieb:

Hallo, habe Druckerzubehör zum Auktionspreis 1 Euro gekauft. Im Auktionskopf stand Versand kostenlos, bei den Versanddetails

stand Versand per Hermes Päckchen. Im Auktionstext hat der Verkäufer aber dann geschrieben Versand zahlt Käufer.

Das habe ich leider auch nicht gelesen. Nach dem Auktionsende bezahlte ich sofort per Paypal den einen Euro. Danach fragte der Verkäufer per Nachricht, ob er versenden soll und ich habe ja geantwortet, weil ich immer noch davon ausging, dass ich ein kostenloses Hermes Päckchen erhalte.

Versendet hat der Verkäufer per Nachnahme mit DHL zu 18 €, die ich dem Boten bezahlen sollte.

Ich habe die Annahme verweigert. Sendung ging zurück. Der Verkäufer schickte mir per Brief die Versandkostenrechnung und droht mit Rechtsanwalt.

Meine Frage ist, was gilt nun? Die Versandkosten kostenlos im Auktionskopf ?

Oder der Hinweis kostenpflichtiger Versand im Auktionstext ?

Versand per Hermes Päckchen wie in den Versanddetails ?

Oder vom Verkäufer selbst gewählter Nachnahmeversand per DHL ?

 

Auktionskopf:

Auktionskopf.JPG

 

Auktionstext:

Auktionstext.JPG

 

Versanddetails:

Versanddetails.JPG

 

Ebayrechnung:

Ebayrechnung.JPG

 

Weiß jemand, wie die Lage zu beurteilen ist.

 

Vielen Dank für Antworten !

 

 


Servus @nijaluri

 

Ich wäre da etwas vorsichtiger.

 

Der Anbieter könnte jetzt eventuell,

wäre er einigermaßen fit in Rechtsfragen,

den Deal anfechten

und es mit dem "Irrtumsparagrafen" versuchen.


Er ist nicht sehr erfahren,

hat nicht viel verkauft.

Die individuelle Angabe dürfte im Streitfall vor der Angabe oben gehen.

Zumal der kaum für den Preis auch nach Polen und was da alles gelistet ist,

versenden könnte.

Die Angaben waren fehlerhaft bzw. widersprüchlich;

das darf einem erfahrenen Ebayer zu denken geben.

Außerdem tut ein wenig Anstand nicht weh...

auch hier nicht,

denn der Kauf bleibt auch mit den nicht einmal € 4,00 VSK ein Schnapper.

 

 

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