abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer möchte nicht versenden bzw. vom Verkauf zurücktreten wegen falscher Versandkosten.

Guten Tag, 

 

Ich habe einen Drucker ersteigert bei dem Versandkosten von 16,49€ angegegen Waren. Der VK hat versucht das per DHL, so wie angegeben zu verschicken. Anschließend per Hermes. Da beide sein Paket abgelehent haben weil es zu schwer ist, beide versenden nur bis 31,5kg der Drucker wiegt laut hersteller bereits 33kg und laut VK inkl Verpackung 36,8kg, möchte er vom Verkauf zurück treten. 

 

Ich hab im dann UPS Vergeschlagen, da diese auch schwerere Pakete versenden. nach Seinen angaben möchten die aber 160€ für den versand haben. Was das 3fache vom VK-Preis ist. Dazu sagte er nur er hält es für unangemessen und wenn ich ihm eine Realistischere Versandmöglichkeit nenne wäre er bereit es zu Versenden. 

 

ich habe im dann darauf freundlich hingewiesen das ich wir einen Rechtsgültigen vertrag haben, Schließlich habe ich sein angebot zu SEINEN Konditionen angenommen und erbitte nun die zusendung binnen 10 Tagen. Ich habe ihm dann noch GLS vorgechlagen da diese auch bis 40kg Versenden. Und ihn geben mir mitzuteilen wie nun sein weiteres vorgehen ist.

 

Seit 3 Tagen hab ich nihcts mehr von ihm gehört.....Was sagt ihr dazu? Hab ich was falsch gemacht? Schließlich hab ich bereits seinen Job gemacht und ihm 2 Alternativen genannt. Das die Versankosten evtl höer ausfallen als von ihm gepalnt ist doch sein fehler oder nicht? Wenn der Artikel bereits 2,5kg über dem max-Gewicht für Pakete von DHL und Hermes liegt brauch ich mich doch nicht wunder wenn die mein Paket nicht wollen, oder?

 

Ich danke auch schon mal im Vorraus

 

Grüße

S.

Gesamtes Thema betrachten

Der Käufer hat einen Laptop mit sicherer Verpackung gekauft und bezahlt. Bei kaputter Verpackung ist die Annahmeverweigerung ok.

Du hast jetzt das Problem, dass Du einen von Deiner Seite nicht erfüllten Kaufvertrag hast und den schleunigst erfüllen mußt. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder