abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer reklamiert Lieferung, dabei hat er noch nicht bezahlt

chefe40
In den Startlöchern

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Es geht um einen Artikel, den ich am 7.3. verkauft habe. Der Käufer meldete sich auch gleich und erfragte bei mir die Kontodaten. Da er bisher null Bewertungen hat, ging ich davon aus, dass er sich mit der Kaufabwicklung nicht auskennt und habe ihm die entsprechenden Daten übermittelt. Am 18. März hat der Käufer einen Fall eröffnet, er hätte den ersteigerten Artikel nicht erhalten. Ich habe ihm am Tag darauf geschrieben, dass ich noch keine Zahlung erhalten habe und ihn gebeten, er möge sein Konto überprüfen, ob der Betrag bei seiner Bank überhaupt rausgegangen ist. Seitdem ist Funkstille, der Käufer hat weder überwiesen noch geantwortet. 

Gibt es eine Frist, in der der Käufer antworten muss? Ich kann ja momentan nichts weiter tun. Wird der Fall von Ebay irgendwann automatisch geschlossen? Wenn ja, bekomme ich dann meine Gebühren zurück erstattet? 

Vielen Dank schon für eure Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @ralfingo

 

Das kann 4 Wochen bis du Bescheid bekommst.

 

Aber die 2 mal 10 Euro die du bezahlt hast machen mich stutzig das kostet eigentlich nichts wofür sind die Kosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder