23-03-2018 12:40
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Es geht um einen Artikel, den ich am 7.3. verkauft habe. Der Käufer meldete sich auch gleich und erfragte bei mir die Kontodaten. Da er bisher null Bewertungen hat, ging ich davon aus, dass er sich mit der Kaufabwicklung nicht auskennt und habe ihm die entsprechenden Daten übermittelt. Am 18. März hat der Käufer einen Fall eröffnet, er hätte den ersteigerten Artikel nicht erhalten. Ich habe ihm am Tag darauf geschrieben, dass ich noch keine Zahlung erhalten habe und ihn gebeten, er möge sein Konto überprüfen, ob der Betrag bei seiner Bank überhaupt rausgegangen ist. Seitdem ist Funkstille, der Käufer hat weder überwiesen noch geantwortet.
Gibt es eine Frist, in der der Käufer antworten muss? Ich kann ja momentan nichts weiter tun. Wird der Fall von Ebay irgendwann automatisch geschlossen? Wenn ja, bekomme ich dann meine Gebühren zurück erstattet?
Vielen Dank schon für eure Hilfe.
Hallo @ralfingo
Das kann 4 Wochen bis du Bescheid bekommst.
Aber die 2 mal 10 Euro die du bezahlt hast machen mich stutzig das kostet eigentlich nichts wofür sind die Kosten.
Wenn der Inhalt Ihrer Sendung beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, gehen Sie am besten wie folgt vor:
1.Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus.
2.Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab.
3.Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhalten Sie nach ca. 14 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale Ihre Sendung und das Prüfergebnis.
Ach das Prüfergebnis kommt noch nach.