abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgliche Zahlung mit Kreditkarte

Hallo. Ein Käufer hat bei etwas gekauft, obwohl ich nur Barzahlung oder Überweisung anbiete. Jetzt will er unbedingt mit Kreditkarte bezahlen, da er in Bulgarien wohnt. Er hat kein PayPal und die Überweisungsgebühren wäre wohl sehr teuer.

 

Welche Daten muss ich Ihm zukommen lassen, damit er mit Kreditkarte bezahlen kann?

Oder was muss ich machen?

 

Herzlichen Dank an alle

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Lasse Dich da nichit drauf ein. Der Verkäufer gibt die Zahlungsart vor. Am Ende holt er sich sein Geld zurück. Das riecht förmlich nach Betrug.

Melde einen nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall nach 4 Tagen, da bekommst Du Deine Verkaufsprovision von ebay wieder. Setze ihn auf Deine Sperrliste, damit er nicht mehr bei Dir bieten kann.

Hallo @alma-kamenz

 

Bulgarien gehört doch zur EU. Außerdem ist dort auch SEPA-Überweisung möglich. Da darf Dein Käufer nur nicht Auslandsüberweisung auwählen, sondern muss bei der Inlandsüberweisung in Euro einfach Deine deutsche IBAN und BIC/SWIFT in die entsprechenden Felder eintragen.

 

Da kostet die Überweisung nichts extra - höchstens die Umrechnungsgebühren fallen an. Dazu kann ich aber mangels Quellen nichts genaues sagen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder