abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer - Paypal hat das Geld zurückerstattet trotz Warenerhalt

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.11.2017 Assassins Creed Origins als Digitalcode für die Xbox One verkauft.

Der Käufer bezahlte direkt um 1 Uhr in der früh und habe es ihm den Code um 06:30Uhr als Ebaynachricht mit einem Foto im Anhang.

 

Am 11.12.2017 eröffnete er einen Fall bei Paypal wegen "Nicht autorisierte Transaktion".

Habe Screenshots und einen Handlungsablauf an Paypal geschickt, doch der Fall wurde jetzt geschlossen und dem Käufer das Geld zurückerstattet.

 

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um mein Geld wieder zu bekommen?

 

Über Ebay Problemlösung geht es leider nicht, da dort steht, das ich dem Käufer das Geld zurückerstattet habe.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@superkisa schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.11.2017 Assassins Creed Origins als Digitalcode für die Xbox One verkauft.

Der Käufer bezahlte direkt um 1 Uhr in der früh und habe es ihm den Code um 06:30Uhr als Ebaynachricht mit einem Foto im Anhang.

 

Am 11.12.2017 eröffnete er einen Fall bei Paypal wegen "Nicht autorisierte Transaktion".

Habe Screenshots und einen Handlungsablauf an Paypal geschickt, doch der Fall wurde jetzt geschlossen und dem Käufer das Geld zurückerstattet.

 

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um mein Geld wieder zu bekommen?

 

Über Ebay Problemlösung geht es leider nicht, da dort steht, das ich dem Käufer das Geld zurückerstattet habe.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

 


Servus @superkisa

 

Ich würde dem Accountinhaber nun über das Nachrichtensystem

und über die E-Mailadresse,

die für die Paypalzahlung genutzt worden ist,

mitteilen,

dass ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten

und ihn als Zeugen angeben werde.

 

Du kannst auch versuchen,

ihn direkt anzuzeigen.

Sollte die Polizei bei Paypal die Zugangsdaten erfragen,

kann Sie auch die IPs für die Logins bei Paypal anfragen.
Paypal legt die ab.

Sollte er sich dann selbst eingeloggt haben,

käme er in Erklärungsnot.


Er sollte bei einem Fremdzugriff auch selbst Anzeige erstatten.

Vielleicht kommt bei dieser Ankündigung etwas heraus. 😉

 

 

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um mein Geld wieder zu bekommen?

 

@superkisa

 

 

vermutlich gar keine.

 

Ich werde nie verstehen, warum man als privater Verkäufer Pay-pal anbietet und damit auch Käuferschutz gewährt.

Insofern hängen sich dann die VK einen Wunderbeutel um wenn PP zugunsten des Käufers entscheidet. Frustrierte Frau

 

Merke:

 

No Pay-Pal = no risk

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder