abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer - Paypal hat das Geld zurückerstattet trotz Warenerhalt

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.11.2017 Assassins Creed Origins als Digitalcode für die Xbox One verkauft.

Der Käufer bezahlte direkt um 1 Uhr in der früh und habe es ihm den Code um 06:30Uhr als Ebaynachricht mit einem Foto im Anhang.

 

Am 11.12.2017 eröffnete er einen Fall bei Paypal wegen "Nicht autorisierte Transaktion".

Habe Screenshots und einen Handlungsablauf an Paypal geschickt, doch der Fall wurde jetzt geschlossen und dem Käufer das Geld zurückerstattet.

 

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um mein Geld wieder zu bekommen?

 

Über Ebay Problemlösung geht es leider nicht, da dort steht, das ich dem Käufer das Geld zurückerstattet habe.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

 

Gesamtes Thema betrachten

@lilawolf3108 schrieb:

Die Bankverbindung ist auch nicht hinterlegt. Er hat mir eine Foltografierte Seite mit den Bankdaten gesendet, darauf ist auch kein Geldempfänger genannt, also kein Vor und Zuname. Er bietet Paypal nur für Sendungen ins Ausland an, nicht aber für Deutschland!

Was soll man von so einen Verkäufer halten? Wo bleibt da meine Sicherheit? Ich werde keine Zahlungen ohne den Vor und Zunamen leisten! Ich muß es bei meiner Bank angeben, denn es ist ja uch meine Sicherheit und nicht nur die des Verkäufers!

Außerdem wurde auch der Verkäufer noch frech zu mir, Er schrieb von Onlinebanking, da sei es nicht üblich. Ich mache selbst Online-Banking und da ist es üblich, denn das Überweisuzngsformular ist immer gleich! Mir seint es, daß dahinter Steuerbetrug steckt.

Er verkauft in großen Mengen Zigaretten aus Czechien und Polen zu überhöhten Preisen und hat sich nicht als Händler angemeldet!

Gewerbetreibende bezahlen Steuern!   


das ist dir doch nicht erst nach dem Kauf aufgefallen,

warum also da gekauft ?

weil selbst der überhöhte Preis,immer noch reizvoll für dich war

 

klar, im Bank-Formular, ist ein Feld für den Namen vorgesehen,

aber geprüft / abgeglichen, wird der Name nicht

du könntest auch Goofy oder Donald Trump eintragen, die Zahlung würde ausgeführt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder