abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie weiter nach Schadensmeldung an DHL?

Hallo, ich habe ein PC Gehäuse gekauft, das vor etwas mehr als einer Woche bei mir ankam. Aber leider war es beschädigt. Den Schaden habe ich natürlich sofort bei DHL gemeldet und den Verkäufer informiert. Der hat jedoch nicht geantwortet. Heute kam das Paket wieder bei mir an (ist natürlich immer noch kaputt ^^). Oben drauf klebt ein Label, wo oben steht, dass die Post jetzt mit dem Absender Kontakt aufnimmt. Habt ihr Erfahrungen, was dabei raus kommt? Muss bzw. sollte ich jetzt noch in irgendeiner Weise aktiv werden? Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@huepfenderflummi@  schrieb:
Hallo, ich habe ein PC Gehäuse gekauft, das vor etwas mehr als einer Woche bei mir ankam. Aber leider war es beschädigt. Den Schaden habe ich natürlich sofort bei DHL gemeldet und den Verkäufer informiert. Der hat jedoch nicht geantwortet. Heute kam das Paket wieder bei mir an (ist natürlich immer noch kaputt ^^). Oben drauf klebt ein Label, wo oben steht, dass die Post jetzt mit dem Absender Kontakt aufnimmt. Habt ihr Erfahrungen, was dabei raus kommt? Muss bzw. sollte ich jetzt noch in irgendeiner Weise aktiv werden? Vielen Dank

@gewinnmaximierer

natürlich bekommst du den defekten PC zurück .. DHL richtet den nicht.

 

DHL nimmt Kontakt mit dem Verkäufer auf und teilt diesem mit, ob der Schaden anerkannt wird, oder ob eine unzureichende Verpackung vorlag.

 

Du kannst jetzt nur abwarten, dass der Verkäufer mit dir Kontakt aufnimmt und dir das Ergebnis mitteilt.

 

Sollte der Schaden von DHL nicht anerkannt worden sein, musst du zivirechtlich vorgehen.

Sollte der Schaden von DHL anerkannt worden sein, bekommt der Verkäufer die Erstattung, diese musst du dann wieder

beim Verkäufer einfordern.

 

Speichere dir bitte alles extern - Angebot, Kaufabwicklung, Überweisung, alle Mails  etc., falls du es brauchen wirst, wenn sich

der Verkäufer nicht meldet.

 

Langwierige Angelegenheit mit Ärger + Stress verbunden, nachdem er auch auf die Info des Schadens nicht reagiert hat.

Antworten (2)

Antworten (2)

Am Besten vergessen, DHL akzeptiert so gut wie nie einen Transportschaden. Ich habe jetzt zwei Mal Einsprcuh eingelegt gegen eine Entscheidung, mit Foto und Begründung und bekam beide Male identische Antworten o8/15, ohne dass auf die Details eingegangen wurde.

Die ver***bleep** ihre Kunden durch automatische und nicht individuelle Schreiben.

Da hilft wohl nur KLAGEN !!!

Hallo @huepfenderflummi

 

Du hättest auch auswählen können das,das Gehäuse direkt nach Begutachtung zum Verkäufer geschickt wird dann sieht der auch denn Schaden und hat auch direkt das Ergebnis.

 

Und es kostet dann kein Zusatz Porto um den defekten Artikel  zurück zu kriegen.

 

Und dein Geld hättest du so auch schneller zurück bekommen oder ein neues Gehäuse.

 

Jetzt schreib denn Verkäufer halt nochmal an wenn der Gewerblich ist über die E-Mail Adresse die im Impressum steht und teil im mit denn defekt  mit und Frag wie es weitergeht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder