abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fall an eBay

Ich wollte einen Fall an eBay weiter geben.

Leide ist die Hilfestellung von eBay nicht grade hilfreich und zu dem verwirrend.,

Ich habe vor einem monat einen Artikel gekauft und habe diesen Artikel nicht bekommen.

Dies habe ich auch gleich gemeldet und bin auch den Anweisungen gefolgt

Bisher ist jedoch nichts weiter geschehen

Gesamtes Thema betrachten

@jjjmamaoma

 

1) Kombiversand sollte, muss aber nicht angeboten werden. Ist bitte immer vor einem Kauf mehrerer Einzelartikel zu erfragen, wenn es so nicht in den Versand- und Zahlungsmethoden ausgewiesen ist ("0,00 € für jeden weiteren Artikel mit den gleichen Versandkriterien").

 

2) Nicht nur das Gewicht ist entscheidend, sondern auch die Größe.

Wenn eine Hose zu 2,60 € (vermutlich reines Porto) in einem Maxibrief mit 25x35x5 cm maximalem Außenmaß verschickt werden kann, bedeutet es selbstverständlich nicht, dass dann auch zwei Hosen da rein passen.

Das wird schon bei einer einzigen Jeans eng genug.

 

3) Wenn es Jeans sein sollten: Meine (Herren 30 / 34) wiegt alleine gut 700 Gramm. Der Maxibrief lässt aber in der einfachen Form nur ein Gesamtgewicht einschl. Verpackung von 1000 Gramm zu.

Falls Dein Verkäufer nicht so fit ist, berechnet er nun 2,60 € Maxibrief plus 2,20 € für Gewicht bis 2000 Gramm plus Einschreiben 2,50 €, also reines Porto 7,30 €. Oder DHL Päckchen bis 2 kg zu 4,50 € plus 2,50 € Einschreiben, reines Porto also 7,00 €.

 

Und kennt dabei u.U. nicht das Online-Paket der DHL bis 2 kg, welches nur online bestellbar ist und 4,99 € Porto kostet. Hier muss aber auch der Versandschein zuhause ausgedruckt werden, was vielleicht nicht jedem möglich ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder