abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo leute, wie leite ich eine lieferung an eine packstation um,ich habe eine postnummer und chipka

hallo leute, wie leite ich eine lieferung vom verkäufer auf eine packstation um, ich habe eine postnummer und die chipkarte von dhl, habe auch schon den support von dhl angeschrieben....leider keine antwortFrustrierter Mann...war auch schon bei einer poststelle....sie darauf, haben wir nichts damit zu tunFrustrierter Mann, ist das ein einstellungsproblem, bei liefer adresse ändern gibt es diesen reiter nicht, weiß nicht mehr weiter, könnte am we meine pakete an der abholstation selber holen.....aber nix da

 

 

mfg honni

Gesamtes Thema betrachten

@mamiaman@  schrieb:

... dass ich den Artikel persönlich abhole - 400 Kilometer entfernt.... Meine Frage: Wenn "Versand EUR 19.90" anggeben wurde und die Aution beendet ist - ist die Versandart und Versandkosten Teil des Kaufvertrags? DANKE!!!!


 

Ganz pauschal gesagt: JA!

 

Wenn der Verkäufer die Versandkosten beziffert (ohne evtl. in der Artikelbeschreibung auf reine Selbstabholung hinzuweisen), ist das selbstverständlich Vertragsbestandteil.

 

Sollte er nun einen Angebotsirrtum geltend machen, weil der Artikel aufgrund seiner Beschaffenheit so gar nicht versendet werden kann,

soll er den Verkauf bitte selbst abbrechen. Und zwar nicht mit der Begründung "Kaufabbruch auf Wunsch des Käufers".

Denn dieser evtl. Einstellfehler geht natürlich zu seinen Lasten.

Soll er mal schön selbst mit einem Mangel wegen Nicht-Lieferbarkeit leben. Schärft vielleicht das Bewusstsein für künftige Angebots-Erstellungen.

 

Rechtlich gesehen könntest Du u.U. dennoch die Einhaltung des Kaufvertrages einfordern und einklagen. Insbesondere, wenn der Artikel aufgrund seiner Beschaffenheit eben doch versendbar ist. Eine gewisse Sorgfaltspflicht beim Erstellen eines Angebotes gehört schon zu den Grundpflichten eines Verkäufers.

 

Wäre mir aber evtl. zu unsicher im Ausgang und ist immer abhängig vom monetären und ideellen Wert der Ware, ob sich ein Rechtsgang überhaupt lohnt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder