abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hat ein käufer bei mir für 33 Euro ein Maske ersteigert aber aus Taiwan wie hoch ist zoll gebühren

 
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @kkccs1987

 

wenn Deine Käufer eine unberechtigte Zahlung melden, dann kannst Du nix tun. Da ist es auch egal, ob Du ein Versandnachweis hast oder nicht.

 

Denn in einem solchen Fall geht sowohl eBay als auch PayPal davon aus, dass der Käufer gar nicht berechtigt war, über den Account des eBay Mitglieds den Artikel zu kaufen und zu bezahlen.

 

Quasi das Gegenstück zu einem gehackten Verkäufer-Account. Und da werden nun mal tatsächlich vorwiegend digital gelieferte Artikel bevorzugt, da man hier den Versandweg nur schwer nachvollziehen kann.

 

Ich nehme mal an, dass Du die "überzähligen" Keys über Spiele-Bundles eingekauft hast. In diesem Fall kannst Du zumindest den vermeintlichen Käufer den Spass vermiesen, in dem Du den Key beim jeweilgen Händler sperren lässt. So haben die Gauner zumindest nix von ihrer Gaunerei.

 

Und wenn Du die Spiele tatsächlich als Bundles erworben hast, ist der Schaden ja auch nicht so hoch, wie Du jetzt glauben magst. Denn Du hast ja die Bundle eigentlich wegen der Spiele gekauft, die Du noch nicht hattest (Denn ansonsten wäre es gewerbliches Handeln).

 

Ich hab übrigens auch jede Menge doppelter Spiele, ich bin allerdings in einer Gruppe bei Steam, wo die überflüssigen Spiele dann untereinander verschenkt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder