abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Rechnungsadresse

Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe meine Paypal- und meine bevorzugte Ebay-Lieferadresse zwar geändert, aber meine Ebay-Anmeldeadresse vergessen zu aktualisieren. Da alle Ebay-Bestellungen seitdem problemlos geliefert wurden, war mir das auch nicht aufgefallen.

Vor einer Woche habe ich (bei einem großen Händler) etwas wie üblich via Paypal gekauft, die Lieferung kam auch korrekt an meine bei Paypal hinterlegte aktuelle Adresse, die Rechnungsadresse war abweichend davon allerdings meine veraltete Adresse.

Ich habe den Verkäufer angemailt, er möge mir bitte eine neue Rechnung mit Rechnungsadresse gleich Lieferadresse ausstellen.

Hier ein Zitat aus der Antwort
"...dieses ist leider nicht möglich , wir sind von ebay angehalten worden im bezug auf einer Rechtsgrundlage nur bei der Transaktion angebene Rechnungsadresse zuverwenden."

Daraufhin habe ich den Verkäufer mitgeteilt, dass ich weder um eine abweichende Rechnungsadresse gebeten habe, noch wurde mir beim Kauf mitgeteilt, dass eine abweichende Rechnungsadresse verwendet wird.

Der Verkäufer wollte den Fall nochmal seiner Rechtsabteilung und Buchhaltung vorlegen.

Jetzt hat er mir eine Kopie der Rechnung zugesandt, die schon der Ware beilag (also mit falscher Rechnungsadresse).

Darf er wirklich die falsche Rechnungsadresse nicht mehr ändern bzw. was kann ich machen, dass er es doch noch tut?

Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder