abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes-Paket nach dem ersten Zustellversuch zurückgeschickt

Hallo,

bei einer Lieferung (Gesamtkosten ca. 60 Euro) aus den USA war ich ausgerechnet am Tag des ersten Zustellversuchs nicht da (es war von ebay ein Zeitfenster von über zwei Wochen angegeben worden).
Einen zweiten Zustellversuch gab es nicht, mit der Paketkarte des Hermes-Zustellers war das Paket nicht zu tracken.

Irgendwelche Informationen über das Paket gibt es auf der Paketkarte nicht. Irgendeine Info, warum es keinen zweiten Zustellversuch gegeben ha,t fehlt. Natürlich war im Paket nichts, was etwas durch Verderben einen zweiten Zustellversuch erschweren würde - wär' ja auch bei der Lieferungszeit aus Amerika blöd.
Das Paket war über ebay indirekt über MyHermes zu tracken, inzwischen ist das Paket über MyHermes nicht mehr zu tracken.
Nachweise, dass es Paket gegeben hat, habe ich (Screenshot von MyHermes als es dort das Paket noch gab):

Laut der Sendungsverfolgung bei ebay ist das Paket noch in Deutschland (seit 12 Tagen).

Ebay verweigert eine Erstattung, da es einen Zustellversuch gegeben hat. Der Verkäufer hat auf meine Anfrage seit über einer Woche nicht geantwortet, Hermes nur das allgemeine Bedauern ausgesprochen. Eine Erklärung wo das Paket zur Zeit ist und warum es aus dem Hermes-System verschwunden ist, gab es von Hermes nicht (seit fast einer Woche).

Was kann ich tun?  Eine Schadenersatzforderung an Hermes (mit denen habe ich ja aber gar keinen Vertrag, sondern nur indirekt der Versender)?

Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen Tipp geben,

 

Biebersteiner

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

Hallo @biebersteiner ,

 

hast du mal versucht das Paket direkt über die Seite von Pitney Bowes zu tracken?

 

https://parceltracking.pb.com/

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder