abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer lebt im Ausland und kann den Artikel nicht abholen

Ich habe zwei Artikel eingestellt auf die je derselbe Bieter geboten hat und auf den ersten schon den Zuschlag bekommen hat. Ich habe AUSDRÜCKLICH "Nur Abholung" im Angebot und "nur Selbstabholer" in der Artikelbeschreibung angegeben. Auch den äußerlichen und technischen habe ich korrekt beschrieben. Die Artikel sind zu schwer um sie  mit einem Paketdienst zu verschicken. Der Bieter hat die Artikelbeschreibung entweder nicht gelesen oder aus sprachlichen Gründen nicht verstanden.Ich habe den Sachverhalt dem Bieter in einer Mail dargelegt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich könnte eine Spedition beauftragen, das gäbe aber eine gesalzene Rechnung die den eigentlichen Warenwert deutlich übersteigen würde. Da der Bieter im Ausland lebt und die Artikel nicht abholen kann, bleibt wohl nur Übrig den Bieter darum zu bitten vom Kauf zurückzutreten. Anderfalls würde es sehr teuer, was wohl in Niemandes Sinne wäre.

Was Tun?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@dg4dbj_01schrieb:

Ich habe zwei Artikel eingestellt auf die je derselbe Bieter geboten hat und auf den ersten schon den Zuschlag bekommen hat. Ich habe AUSDRÜCKLICH "Nur Abholung" im Angebot und "nur Selbstabholer" in der Artikelbeschreibung angegeben. Auch den äußerlichen und technischen habe ich korrekt beschrieben. Die Artikel sind zu schwer um sie  mit einem Paketdienst zu verschicken. Der Bieter hat die Artikelbeschreibung entweder nicht gelesen oder aus sprachlichen Gründen nicht verstanden.Ich habe den Sachverhalt dem Bieter in einer Mail dargelegt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich könnte eine Spedition beauftragen, das gäbe aber eine gesalzene Rechnung die den eigentlichen Warenwert deutlich übersteigen würde. Da der Bieter im Ausland lebt und die Artikel nicht abholen kann, bleibt wohl nur Übrig den Bieter darum zu bitten vom Kauf zurückzutreten. Anderfalls würde es sehr teuer, was wohl in Niemandes Sinne wäre.

Was Tun?


Servus @dg4dbj_01

 

Du hast beim Einstellen schon diverse Fehler gemacht:

Wenn Du ohnehin nur Abholung zur Übergabe der Ware als in Frage kommend siehst,

warum räumst Du dann Zahlung per Paypal oder Überweisung an ?

Ohne Länderausschlussliste

und mit der Option Paypal kann so jeder bieten,

egal, wo er lebt.

 

Was machst Du,

wenn jemand nun zahlt und nicht kommt ?

 

 

Dann hattest Du auch noch ein 14tägiges Rückgaberecht eingeräumt.
Ist Dir das eigentlich bewusst ?

 

Nun mach,

was zu tun ist: https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

 

Ob es anschließend noch Ärger mit dem Käufer gibt,

musst Du abwarten.

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder