abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte eigenes DHL-Label per E-Mail senden

Hallo zusammen,

diesmal bin ich ratlos. Der Käufer hat sowohl bei "ebay.com" und "ebay.de" insgesamt 3 Artikel bei mir gekauft. Er sagt ich solle "die Versandkosten auf 0 setzen" und dass er mir ein eigenes DHL-Label per E-Mail senden will. Meine Frage dazu: Ist das unbedenklich und wie funktioniert das mit "Versandkosten auf 0 setzen"? Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

@reichspfennig

Ich schätze mal, Du hast das hier nochmal eingestellt, weil hier auch etwas mehr Antworten zusammenkommen könnten?

 

Ich würde das nicht tun:

> Wer gibt eine Garantie, dass er Dir das Versandlabel tatsächlich überlässt?

> Oder die Garantie, dass das überhaupt noch verwendbar wäre?

 

Weitere Fragen:

Wenn der das Label hat, wer wird dann dort wohl der Absender der Ware sein? Er selbst?

Wer wird der Adressat sein? Irgendeine von der Lieferanschrift abweichende Person, wobei er Dich dann noch mit PayPal bezahlt?

 

Wird er Dir das Label überhaupt zukommen lassen,

oder einfach nur warten, bis Du die Versandkosten auf "0" gesetzt hast, dann alles mit PayPal bezahlen und abschließend den kostenlosen Versand einfordern,

weil Du Deine Zahlungsinfo ja dahingehend geändert hast?

 

Vergiss es, lass die Finger davon!

 

Und meine ganz persönliche Meinung:

Wenn ein Verkauf schon so anfängt, und bei Deinen Münzen war ja doch einiges Hochwertiges dabei,

dann würde ich alleine dadurch schon äußerst misstrauisch und geneigt, den gesamten Verkauf abzubrechen.

 

Du kennst schon die Vorschriften der DHL bezüglich Versand von Valoren der Klasse II? Und deren wertmäßige Begrenzung, auch für den Fall einer Haftungsleistung?

 

Du kennst auch die Vorschriften von PayPal zum verfolgbaren Versand im Falle eines Käuferschutzfalles?

 

 

 

Warum eröffnest du einen neuen Thread, wenn du schon rausgefunden hast, wie du im anderen antworten kannst?

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/K%C3%A4ufer-m%C3%B6chte-eigenes-DHL-Label...

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder