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Käufer will Versand ins Ausland, obwohl ich keine Anbiete, Ignoriert Nachrichten, neg. Bewertung

Hallo,

 

ich habe ein iPhone eingestellt (262939739700) und es wurde von numerique14 gekauft. Geboten hat er kurz vor Ende (also etwa 2 Sekunden vor Ende laut Liste). Gleich nach dem Erwerb hat er mir geschrieben: 

 

Können Sie bitte senden Sie nach Frankreich. Ich habe viele Pakete aus Deutschland erhalten. Es wird kein Problem sein.
Es kostet nur 8,20 € versichertes Paket (100€) 500g mit der Deutsche Post-Service. Ich kann den Extrapreis von 8,20 € bezahlen.

Klicken Sie auf diesen Link, um Fotos zu sehen.
http://i.imgur.com/9L6Czov.jpg?1

http://i.imgur.com/WlxMreL.jpg

Von Deutsche Post : Sie können senden in einem Karton – max. grenze (25cm x 25cm x 15cm(höhe))

 

Meine Antwort war, dass ich das schon machen kann, aber dann auf Zahlung via Überweisung bestehe.

 

Der Grund ist folgender: Ich habe mal ein iPad verkauft (etwa drei Jahre her), der Käufer damals hat einen ähnlichen Wortlaut verwendet. Ich habe dem zugestimmt und etwa zwei Wochen später wurde ein Fall auf Paypal gemeldet. Es hat mich gut ein halbes Jahr gekostet, bis ich dann doch noch irgendwie geschafft habe ein Teil des Gelden zu bekommen. Im letzten Jahr habe ich für meinen Mann sein iPhone verkauft und da kam wieder so eine Nachricht nach dem Kauf. Auch aus Frankreich. Und mit ähnlichem Text. Da habe ich etwas länger gezögert und eBay teilte mir dann drei Tage später mit, dass der Account des Käufer kompromitiert war. Auf meinen Vorschlag kam dann die Antwort:

 

Hallo, 
   
Ich danke Ihnen sehr… 
   
Ich warte auf Ihre Ebay Rechnung.  
   
59 + 8,20 = 67,20€ Danke.. 
   
Ich habe versucht, durch paypal..But die Schaltfläche "Weiter" zu zahlen ist deaktiviert ... Bitte gehen Sie zu Ihrem account..and klicken Sie auf die Option "Senden Gesamtbetrag an den Käufer" oder "senden Rechnung" 
   
Sie können eine Rechnung nur von einem Computer senden. 
   
**** 
Rechnung senden 
   
Nachdem ein Artikel verkauft wurde, können Sie eine Rechnung an den Käufer senden. 
So senden Sie Zahlungsinformationen: 
   
1. Gehen Sie zu Mein eBay. 
   
2. Klicken Sie im Bereich Verkauft auf Noch nicht bezahlt. 
   
3. Wählen Sie den Eintrag, den Sie in Rechnung stellen möchten, und klicken Sie dann im Drop-down-Menü Aktion auf Zahlungsinformationen senden. 
   
Hinweis: Sie können eine neue oder bearbeitete Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Verkauf des Artikels senden. 
   
   
**** 
   
   
- Numerique14 
   

Ich habe ihm noch mal erklärt, warum ich kein Paypal möchte und warum ich ins Ausland nur in Verbindung mit Überweisung verschicke. Es wäre nicht das erste Mal, nur das alle anderen Käufer immer VORHER gefragt haben, ob das möglich ist und was es kosten würde. Sie haben von mir niemals verlangt, dass ich ins Ausland versende, obwohl ich gar keinen Versand ins Ausland anbiete. Geschweige denn mit kopierten Standardtexten.

 

Ein Tag später kam dann die Antwort: Warten auf Ihre PayPal-E-Mail-Adresse. 

Zu dem was ich geschrieben habe absolut keine Reaktion. Und das war mir dann zu bunt. Ich bin auf "Käufer melden" gegangen und habe den Sachverhalt geschildert. Da werder von eBay noch von dem Käufer noch was kam, habe ich ich einen Kaufabruch wegen falscher LIeferadresse (gab keinen passenderen Punkt) gestartet. Die Antwort war eine negative Bewertung, mit folgender Unterstellung: Verkäufer zwingt mich per Banküberweisung bezahlen.Um Paypal Schutz zu vermeiden

Und das stimmt so nicht. 

 

Ich wollte noch einmal mit dem Käufer Kontakt aufnehmen, aber egal an welcher Stelle ich ein auf Kontakt aufnehmen klicke, bekomme ich eine Fehlerseite, so dass ich ihm nichts schreiben kann. Das passiert nur bei diesem Käufer. Den Punkt "Bewrtung abgeben" gibt es auch nicht mehr, vermutlich, wegen des Kaufabbruchs (in dem Fall wohl selber schuld). 

 

Ich räume ja ein, dass ich mich eventuell irre und es ein seriöser Käufer ist. Aber sonderlich vertrauensvoll kam er mir jetzt nicht entgegen, vor allem, wenn er meine Nachrichten einfach ignoriert und auf diese Weite antwort. Vor allem wurmt mich jetzt aber die Sache mit der negativen Bewertung. Und ich habe keine Ahnung, was ich als nächstes machen soll, weil ich das so nicht auf mir sitzten lassen möchte. Welche Möglichkeiten habe ich? 

 

MfG

 

LittleLoreley

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

 

 

@littleloreley

 

 

DEIN FEHLER IST... du bietest PP an und verweigerst es dann. Da hat dein Käufer recht in seiner Bewertung und das musst du dir wohl auch eingestehen.

 

Der nächste Fehler ist: Du hast keinen ordentlichen Länderausschluss hinterlegt, oder?

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

>> ebay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen

>> Bearbeiten

Lieferorte ausschliessen

>> eBay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich  keine Ware verschicke.

>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote

>> anwenden

>> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann explizit in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.

Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos.

 

 Natürlich kannst du den Käufer auch über den Button "Käufer melden" bei ebay melden.

 

Zudem kannst du - wenn der Käufer darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

 

Meldung wegen unangemessener Forderung/Käuferverhalten

 

http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html

 

> Unangemessene Forderung stellen

 

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
 

Verboten

  • Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird.

  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist.

  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist.

  • Ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers.

  • Unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist.

  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen.

  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen.

Hallo,

es ist zwar schon etwas spät für eine Antwort aber vielleicht liest jemand der dieses Problem hat diesen Artikel.

1. Grundsätzlich (sofern angeben "Versand nur nach Deutschland" ) ist man nicht verpflichtet einen Artikel ins Ausland zu versenden.

2. Bei Ebay niemals als Zahlungsmittel "Paypal" angeben, da eine Rückerstattung dort ohne Kontrolle und ohne Bitte einer Stellung vom Verkäufer gemacht wird. Es gibt sogar ganze YouTube Videos in denen gezeigt wird wie man bei Ebay Leute per PayPal über den Tisch zieht.

Soviel zum "sichersten" Online Bezahlservice.

3. Sollte der Verkäufer aber trotzdem auf einen Versand ins Ausland bestehen, weil er eventuell bereits bezahlt hat gibt es eine Möglichkeit. Nämlich das Geld per PayPal zurückzusenden und den Kauf auf Ebay abzubrechen.

Wie schütze ich mich?

Sollte der Artikel bei einer Auktion ersteigert worden sein, einfach kein Geld annehmen und den Kauf abbrechen und am besten noch den Käufer melden sofern er unseriös ist.

Immer Überweisung als Zahlungsmittel angeben, weil Überweisungen die persönlich getätigt werden nicht mehr zurückziehbar sind.

Falsch: Banküberweisung ist nicht sicher.
Käufer und Verkäufer: Vorsicht: Paypal ist das Beste. Nach meiner Erfahrung war paypal Urteil zu 95% korrekt.
Nur 5%, ich hatte Probleme. weil sie die echte Tracking-Nummer nicht verifiziert haben. Laut paypal, wenn das Paket die Stadt des Käufers erreicht, denkt paypal, dass das Paket geliefert wird. das ist nicht richtiges judjement. Ich hatte dieses Problem. Deshalb gebe ich 95% richtig.
Ich habe keine 8 Pakete erhalten, die mir nie geliefert wurden. aber Paypal gilt als geliefert. Deshalb gebe ich 5% nicht korrekt. Ich habe alle Beweise (A-Z) für meine Aussage, die hier gemacht wird. Wie auch immer in unserem Leben ist nichts 100% perfekt und sicher.
Für mich: Paypal ist top und am besten, um Artikel zu kaufen und zu verkaufen.

Wie Verkäufer wollten Käufer geschützt werden. Wenn Verkäufer PayPal nicht bevorzugen, können Sie die Option paypal entfernen. Die meisten Käufer bevorzugen es, per Paypal zu bezahlen. und ich ermutige alle Käufer, durch Paypal zu zahlen. Weil Verkäufer oft per Banküberweisung bezahlen möchten, Laut EBay: Es gibt keinen Schutz für Banküberweisungen. Wenn es ein Problem gibt, verlieren Käufer das gesamte Geld. Ich habe viele Fälle erlebt. Ich habe die Artikel für die Zahlung per Überweisung noch nicht erhalten.
Dieser Verkäufer (littleloreley) hat mich gezwungen, per Banküberweisung zu bezahlen. Er hat mir geschrieben 😞 Ins Ausland verschicke ich nur, wenn Sie via BANKÜberweisung bezahlen, NICHT Paypal!)
Das Problem bestand also nicht darin, an Bord zu gehen. Das Problem ist über Paypal und Banküberweisung.
Was mich verdächtiger gemacht hat. deshalb habe ich (littleloreley) negative review gegeben, damit andere käufer wissen, dass verkäufer nur per banküberweisung bezahlen wollen.
Ich bekomme immer noch Artikel aus Deutschland ohne Probleme. Ja, es ist wahr, dass es immer ein Problem mit sehr, sehr wenigen schlechten Verkäufern ist, weil ich immer Video-Beweise vor und Öffnung des Pakets nehme.

Hallo @littleloreley

 

ob Du mit dem Melden des Käufers wegen "Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist." Erfolg haben wirst, kann Dir hier in der Community vermutlich keiner zusichern. ich persönlich würde mehr die Wahrscheinlichkeit einbeziehen wollen, dass die Meldung der Bewertung abgelehnt werden könnte. Die Bewertung des Käufers ist leider so zutreffend...Der Fehler liegt m.E. auf Deiner Seite: Du hättest ihm dann gar kein Überweisungs- und Versandangebot machen dürfen.

 

Nicht nur deswegen würde ich versuchen, nochmals auf den Käufer zuzugehen und mit ihm eine Lösuung finden wollen, anschl. ihm einen Antrag zur Bewertungsüberarbeitung senden http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html um Überarbeitung seiner Bewertung bitten. Eine Überarbeitung ist nur bis 30 Tage nach Bewertungsabgabe möglich! Wichtig finde ich, eine Überarbeitung nicht von der Lösung abhängig zu machen. So ne Überarbeitung klappt am besten freiwillig. Ich habe noch nie eine negative Bewertung erhalten oder eine Bewertungsüberarbeitung abgelehnt bekommen, wenn ich ein Problem gelöst hatte.

 

Was spricht dagegen, dem Wunsch des Käufers nachzukommen?

 

Wenn der einvernehmliche versiuch gescheitert ist, kannste immer noch versuchen, die bewertung per Meldung wegzubekommen. Dann hast Du Dir zumindest die 1. chance nicht vergeben.

Viel Erfolg!Smiley (fröhlich)

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