abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich die Ebay DHL Frankierung mit der kostenlosen Abholung an meinem Paketkasten verknüpfen?

Kann ich die Ebay DHL Frankierung mit der kostenlosen Abholung an meinem Paketkasten verknüpfen?

Falls ja, wie?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@assi33

 

Ob das so herum funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Ich weiß nicht, wie die Seite / die Maske der DHL über die eBay-Versandabwicklung aussieht.

 

Wegen der oftmals hakenden Funktion der eBay-Versandabwicklung  habe ich es mir angewöhnt, ausschließlich direkt über die DHL mithilfe deren Seite Paket.de den Versand durchzuführen.

 

Ist zwar erstmal mit Registrierung verbunden und teils ungewohnt, es lassen sich dort aber auch eBay-Verkäufe damit verknüpfen und darüber hinaus auch alle Funktionen der DHL nutzen (wenn man nach dem automatischen Eintragen aller Adressen z.B. noch Änderungen bzgl. Service etc. vornehmen müsste).

Da ist dann auch der Auftrag zur Abholung aus dem Paketkasten verfügbar.

 

Da Du allerdings nicht so viel verkaufst, wäre das ganze Prozedere wohl eher umständlich.

Dann doch lieber einmalig über die Online-Frankierung der DHL einen Paketschein erstellen mit der Option der Abholung aus dem Paketkasten.

Da hättest Du dann auch nicht ein zu befürchtendes Problem mit den Versandfristen, dass der Käufer den Artikel einen Tag zu spät erhält (einen Tag nach letztem angegebenem Lieferdatum). Weil die Abholung in der Regel erst am Folgetag durchgeführt wird.

 

Den bei der eBay-Versandlösung direkt über eBay wird der Artikel bereits mit Erstellen des Paketscheines als "Versendet" markiert.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder