abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket an falsche Adresse geschickt. Was nun?

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Verkauf- bzw. Versandabwicklung eines ersteigerten Artikels. Leider habe ich bei ebay noch meine alten Adressdaten hinterlegt gehabt, als abweichende Versandadresse war allerdings meine aktuelle Adresse angegeben. Habe mir deswegen auch nichts dabei gedacht und die alte Adresse noch nicht geändert.

 

Nun habe ich einen Artikel ersteigert und der Verkäufer hat wohl direkt meine alte Adresse als Versandadresse erhalten. Bei der Bestätigung der Zahlung bei der ich dann auch die Kontodaten des Verkäufers bekam, habe ich dann meine aktuelle Adresse als Versandadresse angegeben und dachte damit hat der Verkäufer dann auch die richtige Adresse.

 

Anscheinend hat er aber unmittelbar nach dem Kauf meine alte Adresse bekommen und diese dann als Versandadresse gespeichert. Nun ist das Paket auf dem Weg zu meiner alten Wohnung wohl verschollen.... bzw. keiner kann sagen wo es ist. Da der Nachsendeantrag wohl nicht mehr läuft und der Verkäufer das Paket nicht zurückbekommen hat.

 

Haftet ebay nun für dieses Missverständnis? Der VK hat die alte Adresse direkt nach dem Verkauf zugesendet bekommen, ich habe bei der Zahlungsabwicklung meine aktuelle Adresse abgegeben (die auch als Versandadresse angegeben war vorher)....

 

Wir sind beide davon ausgegangen die richtige Adresse zu haben.

 

Danke für die Antworten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder