abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal-Login in der eBay-Kaufabwicklung funktioniert nicht

Hallo,
leider funktioniert die Bezahlung per PayPal bei mir nicht mehr.
Wenn ich in der Kaufabwicklung auf PayPal klicke, erscheint wie üblich das Popup-Fenster, in dem nach den PayPal-Logindaten gefragt wird. Nach Eingabe lädt die Seite, es erscheint dieser blaue Kreis, der sich dreht. Aber dann geht es nich weiter, auch nicht wenn man über 5 Minuten wartet... Ich habe das nun schon mehrere Tage probiert, aber es funktioniert nicht. Direktes Einloggen auf der PayPal-Seite selbst klappt problemlos. Nur über die Kaufabwicklung bei eBay nicht mehr.

Adblocker habe ich ausgeschaltet, Cookies gelöscht, mit Firefox und mit Chromium versucht, leider unverändert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

 the.deejay

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

so, kleines update:

 

mit dem kompletten (!) abschalten von adblock-plus geht es.

das kanns aber nicht sein, dass man für diese ebay-fehlprogrammierung immer in den browser-eingeweiden den adblocker an/ausknipsen muß, nur um bei ebay was zahlen zu können!

 

bitte schleunigst nachbessern!

Hallo,

mich führt das Programm auch an der Nase herum. Das geht hin und her, bis ich nicht mehr weiß, was klappt.

 

Ich gehe bei ebay auf Paypal zahlen. Sobald ich mich bei Paypal eingelogge, also das dauert beim ersten Mal schon etwas, kommt statt paypal ein ebay-Fenster mit meinem Nutzernamen, bei dem ich mich einloggen muß. Dann erscheint das Kaufabwicklungsfenster, ich klicke wieder Paypal an, logge mich nochmal dort ein und lande bei der ebay-Zahlungsabwicklung. Wenn ich Glück habe, zeigt es nach einigen Versuchen an: Sie haben gekauft, wollen Sie bei Paypal Ihre Zahlung sehen?

Bis dahin ist die Frage: "Wie finden Sie unsere Kaufabwicklung?"  verschwunden. Wahrscheinlich kennt man die Antwort schon.

Anonymous
Nicht anwendbar

Bei Firefox und Chrome  den Werbeblocker (z.B. uBlock Origin oder AdblockPlus) für den Bezahlvorgang deaktivieren.

Dies muss in den Add-on Einstellungen des Browsers geschehen, sonst geht es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umständlich aber geht.

Bei mir hat es geklappt, denn ich hatte das gleiche Problem.    

Hoffe ich konnte helfen

Ich hab heute das selbe problem. Ist das erste mal nach über nem monat, dass ich mir was kaufen wollte. Habe cookies gelöscht und mich versucht neueinzuloggen. Funktioniert nicht. Der schickt mich dann jedesmal wieder zum login fenster zurück. Muss ich es eben bei amazon kaufen-.-

Hallo zusammen

Bei mir exakt das gleiche Problem und von Ebay genau die gleiche Antwort (u.a. das mit Ebay.at). Bei mir hat es seit Tagen nicht mehr funktioniert, egal was ich probiert habe. Ich habe es noch auf zwei anderen PC`s probiert: immer das gleiche, blaue Dauer-Rädchen.

-> Übrigens alle mit Firefox, neuste Version! Jetzt habe ich mal das klassische Internet-Explorer 11 aus dem Zubehör probiert:

=> und es hat auf Anhieb funktioniert!

Liegt wohl doch an Firefox bzw. Addons! Bei mir laufen da einige Blogger! Bisher (bis vor ein/zwei Wochen) hatte es allerdings damit immer funktioniert?! Wahrscheinlich kam es mit dem neusten Firefox-Update?!

Probierts auch mal mit dem IE-11... .

Grüße,

Mas

ich habe mich schon bei paypal erkundigt, nach deren auffassung ist es ein problem bei ebay.

nach meiner auch, weils sonst geht.

nur bei ebay - bezahlen nicht.

 

die gleichen, schon beschriebenen symptome - das ebay/pp-einlogfenster  hängt.

 

manchmal -äußerst selten- wird beim anklicken bezahloption unter der pp-option plötzlich so ein rechteckiger zusatzbutton paypal eingeblendet.

wenn man den zusätzlich anklickt, geht es. EINMAL!

 

nach neustarts u. vielen versuch, dann wieder -manchmal- mit diesem zusatzbutton.

 

da hat ebay gewaltig geschludert!

 

übrigens auf 2 rechnern probiert; ein windowssystem, ein linux. beide male firefox in verschiedenen versionen. logoRoboter (zwinkernd)

 

Hy @the.deejay 

 

der Tipp von einigen Usern hier, es über ebay.at zu probieren, funktioniert bei mir auch nicht.

 

Ich komme mittlerweile nicht mal mehr zum blauen Kreis, bei mir kommt immer wieder die Einlogg-Seite.

Zahle dann halt per Lastschrift.

 

Keine Ahnung, was Ebay sich dabei denkt, das geht ja schon seit Wochen so, ohne Info ohne was.

Könnte mir nur vorstellen, dass das etwas mit der neuen Zahlungsabwicklung zu tun hat, nur sollte man das Pferd halt nicht von hinten aufzäumen.

Nur noch als kurze Rückmeldung: Mein Verkäufer hätte mir Zahlungsaufschub gewährt, aber ich bin jetzt dennoch so vorgegangen wie von krautraucher beschrieben:

 

"Bei Firefox und Chrome den Werbeblocker (z.B. uBlock Origin oder AdblockPlus) für den Bezahlvorgang deaktivieren.

Dies muss in den Add-on Einstellungen des Browsers geschehen, sonst geht es nicht!!"

 

In meinem Fall war es eben uBlock Origin in Firefox: Nach der Deaktivierung des Add-ons (via Firefox-Menü: Extras--> Add-ons --> blauen Schalter bei "uBlock Origin" anklicken) hat die Zahlung problemlos funktioniert.

 

Danke nochmals - vor allem an krautraucher. Smiley (fröhlich)

Hallo,

 

ich wollte nur anderen Hilfesuchenden mitteilen, dass das Problem immer noch besteht. Gerade vorhin - noch bevor ich diesen Thread gesehen habe - hatte ich mit dem Ebay-Kundendienst telefoniert. Der teilte mir mit, dass es ein Problem zwischen Ebay und Firefox gebe, von dem seit einer Woche viele Kunden betroffen seien. An einer Lösung werde bereits gearbeitet, aber wann es sie geben werde, sei ungewiss. Der Mitarbeiter hat mir bis dahin die Nutzung eines anderen Browsers empfohlen und dabei ausdrücklich Google Chrome erwähnt, mit dem es einwandfrei funktioniere.

 

Das ist der letzte Stand. Ich habe jetzt meinen Verkäufer kontaktiert, ob er bereit wäre, noch ein paar Tage auf die Zahlung zu warten.

 

Danken möchte ich vor allem bastelben und krautraucher für ihre Tipps hier im Thread. Ich verwende Firefox mit uBlock Origin, und das ist dann wohl auch in meinem Fall die Ursache des Problems. Gut zu wissen, dass eure Empfehlungen Abhilfe schaffen - auch wenn ich sie derzeit noch nicht selbst ausprobiert habe und mal abwarte, ob mir mein Verkäufer eine Gnadenfrist für die Zahlung gewährt.

Hallo,

hatte gerade das gleiche problem.

habe die bestellungvorgang mit dem microsoft edge -browser durchgeführt und dort lief die bezahlung mit paypal problemlos.

warum das mit opera plötzlich nicht mehr funktioniert..........keine ahnung!

gruss

ralf

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder