abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postfiliale als Empfänger richtig eingeben - DHL

Hallo,

 

ich möchte DHL-Pakete direkt an die Postfiliale senden lassen. Allerdings scheitere ich gerade daran, die Filiale als Adresse hier anzugeben.

Laut DHL muss eine Adresse so aussehen:

Name: Vorname Nachname

Adresszusatz: meine Postnummer (mehrere Zahlen)

Straße: Postfiliale

Nr: Nummer der Wunschfiliale

PLZ: Postleitzahl der Wunschfiliale

Ort: Ort der Wunschfiliale

 

Auf ebay muss man Adressen aber so angeben...

Name:

Straße:

Straße (Teil 2):

Postleitzahl:

Ort:

Telefonnummer:

 

Warum besteht "Straße"aus  zwei Teilen? In welchen von beiden muss meine Postnummer und in welchen das Wort "Postfiliale" mit der Filialnummer? Bei Telefonnummer muss dann wohl meine eigene hin?

 

 

Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Name: Mäxchen Musterbube

 

bei Strasse 1 - Postnummer

 

bei Strasse 2 - Postfiliale 000

 

Postleizahl: 00000

 

Ort: Musterstadt

 

 

Alternativ zur Postfiliale kann hier auch eine Packstation eingetragen werden.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo Miteinander,

Ich hatte soeben an Ebay geschrieben dass DHL bei Ebay gekaufte Ware zurückschickt, weil Adresse nicht konform mit DHL Vorgabe ist... Mein PAKETSHOP Betreiber bemerkte das auch.

Die Ware ist vom Kunden bezahlt, nicht ausgeliefert... Also Versandgebühren müßen wiederholt berappt werdeb, oder Ware kommt nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder