abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand mit Alterssichtprpfung nur als DHL-Paket?! - Das geht günstiger!!

Hallo zusammen, ich verkaufe aktuell ein paar FSK 18 PS4 - / XBOX ONE - Spiele die ich nicht mehr brauche. Jetzt verwundert mich das Thema Versand. Es ist natürlich und auch unbedingt notwendig das bei FSK 18 Titeln eine Alterssichtprüfung stattfinden muss. Doch wieso ist es bei ebay nur möglich den Versand mit Alterssichtprüfung als DHL-Paket auszuwählen? Das verteuert den Versand doch unnötig!? Meines Wissens gibt es aktuell 3 Versandarten mit Alterssichtprüfung. Diese sind beim Versand eines Spiels wie folgt (nur reine Portokosten!): * DHL-Paket bis 5kg (5,99) + Alterssichtprüfung ab 18 (1,19) = 7,18€ * DHL-Päckchen bis 2kg (4,39) + Alterssichtprüfung ab 18 (1,19) = 5,58€ * Warensendung bis 500g (1,90) + Alterssichtprüfung ab 18 (1,73) = 3,63€ Quelle: www.deutschepost.de (Stand 28.05.2018). Mich würde interessieren ob ebay es "verpennt" hat das es günstigere und somit auch Käufer- und Verkäuferfreundliche Versandarten mit Alterssichtprüfung gibt oder was der Grund ist wieso ein Verkauf von FSK 18 Titeln nur als DHL-Paket möglich ist? Schonmal vielen Dank für die Antworten 🙂 Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder