16-02-2018 18:17
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man im Bedarfsfall die Versicherung eines vers. Paketes aktiviert?
Mein "Fall": Paket nach Belgien verschickt. Paket kam nie an, undurchsichtiger Sendungsverlauf.
Nach über 3 Wochen kam es zu mir zurück, kostete 10 Euro. Paket war gequetscht, Ware beschädigt.
Also zur DHL- Filiale und um Überprüfung gebeten, Formular ausgefüllt. Nach 4 Tagen Bescheid, Paket
in der DHL-Filiale abholen. 10 Euro. Paket war schön verpackt, dachte, Schreiben drin "wir prüfen" o. ä.
War aber nicht. Ob da noch was kommt? Danke für eure Antworten!
@ralfingo schrieb:Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man im Bedarfsfall die Versicherung eines vers. Paketes aktiviert?
Mein "Fall": Paket nach Belgien verschickt. Paket kam nie an, undurchsichtiger Sendungsverlauf.
Nach über 3 Wochen kam es zu mir zurück, kostete 10 Euro. Paket war gequetscht, Ware beschädigt.
Also zur DHL- Filiale und um Überprüfung gebeten, Formular ausgefüllt. Nach 4 Tagen Bescheid, Paket
in der DHL-Filiale abholen. 10 Euro. Paket war schön verpackt, dachte, Schreiben drin "wir prüfen" o. ä.
War aber nicht. Ob da noch was kommt? Danke für eure Antworten!
ein beschädigtes Paket hatte ich noch nicht, nur einen Verlust
da habe ich den Nachforschungsantrag gestellt, die ganzen Belege mit eingereicht (Quittung mit der Sendungsnummer, was an wen verkauft wurde, Verkaufsbestätigung von eBay mit dem Artikelpreis etc.), dann hat das einige Wochen gedauert und die Erstattung war da
Hallo @ralfingo
Das kann 4 Wochen bis du Bescheid bekommst.
Aber die 2 mal 10 Euro die du bezahlt hast machen mich stutzig das kostet eigentlich nichts wofür sind die Kosten.
Wenn der Inhalt Ihrer Sendung beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, gehen Sie am besten wie folgt vor:
1.Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus.
2.Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab.
3.Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhalten Sie nach ca. 14 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale Ihre Sendung und das Prüfergebnis.
Ach das Prüfergebnis kommt noch nach.