abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Artikel nach über einer Woche nicht versandt, doppelt Porto

Hallo zusammen,

 

ich habe am 04. Oktober zwei Artikel beim selben (privaten) Verkäufer erworben und sogleich via Paypal bezahlt (191,20€ & 20,00€, jeweils zzgl 5,99€ Porto).

Nun wurde am Freitag (eigentlich angegebenes Lieferdatum) der Status der Artikel geändert und sie wurden als „versandt“ markiert.

Dabei gibt es nun für einen der Artike eine Tracking-ID von DHL, vom anderen nicht. Ich gehe also davon aus, dass beides in einem Paket versendet wurde, obwohl keinerlei Rückerstattung stattgefunden hat. Aber das ist Mutmaßung.

Fakt ist jedenfalls: Laut DHL ist das Paket noch immer nicht aufgegeben worden, sondern lediglich elektronisch angekündigt.

 

Wie lange sollte ich dem Verkäufer bei solcher Nachlässigkeit Zeit geben? Darf ich bereits vom Verkauf zurücktreten?

 

Danke und Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Bei einem privaten Verkäufer ist nichts mit vom Kauf zurücktreten. Es wurde ein Kaufvertrag nach BGB abgeschlossen.

Ich würde den Verkäufer um Auskunft bitten und etwas warten und dann einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Zudem sind die Laufzeiten der Versanddienstleister nur ca. Angaben und auch die Sendungsverfolgung funktioniert nicht immer korrekt.

 

Gruß


@lasse6794  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe am 04. Oktober zwei Artikel beim selben (privaten) Verkäufer erworben und sogleich via Paypal bezahlt (191,20€ & 20,00€, jeweils zzgl 5,99€ Porto).

Nun wurde am Freitag (eigentlich angegebenes Lieferdatum) der Status der Artikel geändert und sie wurden als „versandt“ markiert.

Dabei gibt es nun für einen der Artike eine Tracking-ID von DHL, vom anderen nicht. Ich gehe also davon aus, dass beides in einem Paket versendet wurde, obwohl keinerlei Rückerstattung stattgefunden hat. Aber das ist Mutmaßung.

Fakt ist jedenfalls: Laut DHL ist das Paket noch immer nicht aufgegeben worden, sondern lediglich elektronisch angekündigt.

 

Wie lange sollte ich dem Verkäufer bei solcher Nachlässigkeit Zeit geben? Darf ich bereits vom Verkauf zurücktreten?

 

Danke und Gruß


Moin @lasse6794 

 

Den Liefertermin gibt Ebay in circa an!

Am freitag wurde also eingeliefert!

Dann liegt die Ware übers WE beim Versanddienstleister und kann unmöglich Heute schon bei dir sein!

Warte bis Übermorgen ab!

welche Rückerstattung?

Die Versandkosten ware dir bei Kauf bekannt und Rabatt muss nicht gegeben werden, den kann man vor Kauf nachfragen!

Zurücktreten ist schonmal garnicht drin!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder