30-01-2021 13:18
Hallo,
momentan müssen wir den Account von jemanden übernhemen und kennen uns nicht so gut aus bei eBay, müssen allerdings schauen das hier auch alles geregelt wird.
Problematik: Ein Käufer hatte uns kontaktiert das der gesendete Artikel beschädigt ist und somit nutzlos wurde. Der Artikel wurde allerdings sehr gut verpackt (Mit Stiropor und Luftpolsterfolie) und wurde im Ganzen versendet; heißt das es beim Versandt kaputt gegangen sein muss. Nun wissen wir das das Paket abgesicht war, nur ist jetzt die Frage wer kümmert sich darum das beim Lieferant zu melden? Der Käufer hat den Versand selber bezahlt und kann natürlich am besten sagen ob der Karton bereits beschädgt war oder nicht. Oder muss ich das als Käufer machen?
Danke im voraus.
@oesi55 schrieb:Hallo,
momentan müssen wir den Account von jemanden übernhemen und kennen uns nicht so gut aus bei eBay, müssen allerdings schauen das hier auch alles geregelt wird.
Problematik: Ein Käufer hatte uns kontaktiert das der gesendete Artikel beschädigt ist und somit nutzlos wurde. Der Artikel wurde allerdings sehr gut verpackt (Mit Stiropor und Luftpolsterfolie) und wurde im Ganzen versendet; heißt das es beim Versandt kaputt gegangen sein muss. Nun wissen wir das das Paket abgesicht war, nur ist jetzt die Frage wer kümmert sich darum das beim Lieferant zu melden? Der Käufer hat den Versand selber bezahlt und kann natürlich am besten sagen ob der Karton bereits beschädgt war oder nicht. Oder muss ich das als Käufer machen?
Danke im voraus.
Hi @oesi55
Ein Account ist nicht übertragbar! OK?
Für den sicheren Versand ist der Verkäufer zuständig!
War die Verpackung nicht ausreichend, ist der Käufer in vollem Umfang zu entschädigen! Von DIR!
??? was bist du jetzt überhaupt? Käufer oder Verkäufer? Ich krieg hier noch Plague!