abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhebt eBay Einfuhrabgaben?

Ich habe auf eBay.com (eBay US-Amerika) ein einen alten gebrauchten Artikel gekauft.

 

Erhoben wurde Kaufpreis (380 USD),Versand (20,07 USD) und Einfuhrabgaben (93,68 USD). Der amerikanische Verkäufer hat mir geschrieben, dass er die

Einfuhrabgaben nicht in Rechnung gestellt hat. Die Frage ist, wo ist mein Geld geblieben und von wem wurden diese

Einfuhrabgaben angefordert. Erhebt eBay etwa diese Gebühren?

 

Vielen Dank - ruecksraus

Gesamtes Thema betrachten

Die Einfuhrabgaben hat erst mal PB  abgesackt, wahrscheinlich in Komplizenschaft mit Ebay. 

 

Ob davon etwas beim deutschen Zoll ankommt? Auf diesen Beweis warte ich immer noch.  Ich meine, die Ware wird nur auf einem optimierten Transportweg, ohne Überwindung von Zollschranken, nach Deutschland geschafft (USA, Canada, GB, D).

 

Was mir zuletzt geholfen hat:  Als ich wegen meiner Sendung eine Aufforderung zur Verzollung erhielt (Ebay-GSP von DHL(!), die haben ihre eigene Zollstelle),  gleich mal einen Konfliktfall bei PP eröffnen, wegen der Extrasumme Einfuhrabgaben. Und plötzlich hieß es beim DHL-Zoll, ja Einfuhrabgaben sind ja schon entrichtet. Dann kam die Ware umgehend bei mir an, ohne weitere Formalitäten.

 

Selbstverständlich habe ich keinen schriftlichen Nachweis über die Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer erhalten. Ich meine immer noch, die ist nicht gezahlt worden. Und wenn ich der Aufforderung zur Verzollung nachgekommen wäre, hätte ich ein zweites mal gezahlt.

 

Bleib stark.    

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder