07-12-2025 08:39
Hallo 🙂
ich möchte gerne CDs in die EU versenden, hier habe ich die Kosten für ein DHL XS Paket für 6,99 angegeben und nun erstmals von einem Käufer aus Polen erhalten. Allerdings wird beim Kauf von Versandmarken über das System diese Versandoption nicht angezeigt. Mache ich etwas falsch? Wenn ja, was? Oder gibt es die Option nicht?
Danke und einen schönen Sonntag
07-12-2025 09:18
Moin @weissertigermax nach Polen = Ausland, du brauchst Sendungsnummer + Zustellnachweis als Verkäufer, ich denke 6,99 ist inländischer Versand.
Prpf bitte direkt auf der DHL Seite, welcher Betrag korrekt ist.
07-12-2025 09:33
Doch, das ist der Betrag für ein XS Päckchen in die EU lt. DHL Seite.
Ich darf also ins Ausland nicht ohne Sendungsnachweis versenden? Dann lösche ich das aus meinen Versandbedingungen.
07-12-2025 09:57
Du brauchst wie geschrieben wurde einen Sendungs- und Zustellnachweis sonst kann es sein, dass Geld und Ware weg ist.
Dürfen darfst du schon aber es ist dein Risiko.
07-12-2025 12:48
Ich darf also ins Ausland nicht ohne Sendungsnachweis versenden? Dann lösche ich das aus meinen Versandbedingungen.
Dürfen darfst du alles, du kannst die CDs auch über die polnische Grenze werfen, wenn dir danach ist.
Für Ebay brauchst du jedoch, um deinen mickrigen Verkäuferschutz nicht zu verlieren, einen Zustellnachweis, was wiederum einen Versand mit Sendungsverfolgung bedingt.
Sollte mal bei Ebay was mit den Versandlösungen nicht funktionieren, kann man auch bei DHL direkt ein Label kaufen und die Sendungsnummer händisch eintragen.