09-12-2025 09:18
ich habe seit langem mal wieder eine neue Versandoption (in Rahmenbedingungen) erstellt. Da wird mir neuerdings auch das DHL-Kleinpaket angeboten. Nach meiner Recherche gibt es das aber nur für Gewerbetreibende. Wie verhält sich das? Kann ich das über ebay wirklich buchen? Wenn ich z.B. einen Artikel verschicke und feststelle, daß ich ein anderes Etikett brauche und in der Liste scrolle, taucht diese Option nämlich nicht auf!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-12-2025 09:29
Das Verkaufsformular ist für Alle da, also für Gewerbliche und für Private, die GVK müssen auch ihre korrekte Angaben über den Versand machen.
Der Verkäufer ist für seine Angaben verantwortlich.
Man kann keinen DHL-Kleinpaket über die eBay-Versandlösung buchen, weil es nur für Geschäfskunden mit DHL Vertrag gibt.
09-12-2025 09:29
Das Verkaufsformular ist für Alle da, also für Gewerbliche und für Private, die GVK müssen auch ihre korrekte Angaben über den Versand machen.
Der Verkäufer ist für seine Angaben verantwortlich.
Man kann keinen DHL-Kleinpaket über die eBay-Versandlösung buchen, weil es nur für Geschäfskunden mit DHL Vertrag gibt.
12-12-2025 10:59
15-12-2025 22:46
Hallo allerseits...
WARUM gibt es dieses Etikett nicht mehr ? Im März dieses Jahres konnte ich mir noch eins drucken.
@schwarzwald_elch dann lässt du es eben bei der Post frankieren od. direkt über die DHL Seite ausdrucken.
In den Rahmenbedingungen kann man es ja selbst erstellen, das Kleinpaket.
VG
15-12-2025 22:58 - bearbeitet 15-12-2025 23:00
dann lässt du es eben bei der Post frankieren od. direkt über die DHL Seite ausdrucken.
Und wie soll das gehen ohne Geschäftskunde zu sein bei DHL?
16-12-2025 00:18
Man muss sich natürlich als Privatkunde bei DHL registrieren oder man spaziert einfach direkt in die Poststelle rein. Adresse selbst raufschreiben und der Angestellte druckt das Etikett. Da muss man kein Geschäftskunde sein 😉
16-12-2025 00:53
Hallo,
verwechselst Du "Kleinpaket" mit "Päckchen" oder "Paket bis 2 kg"?
Auch als "registrierter Privatkunde" kann ein Privatkunde bei DHL kein "Kleinpaket" buchen. Auch in der Poststelle vor Ort geht das nicht, da deren Software das "Kleinpaket" nicht kennt.
16-12-2025 01:29
Habe ich gerade gesehen und das Paket S für Private ist auch wieder teurer geworden, das grenzt schon an Frechheit.
16-12-2025 02:04
@mullewapp schrieb:Habe ich gerade gesehen und das Paket S für Private ist auch wieder teurer geworden, das grenzt schon an Frechheit.
???
Die letzte Preiserhöhung war am 01.01.2025 - das ist nun schon fast 1 Jahr her ... aus welchem Mustopf kommst du denn?
🤣
16-12-2025 12:39
@grohbacher schrieb:Hallo,
verwechselst Du "Kleinpaket" mit "Päckchen" oder "Paket bis 2 kg"?
Auch als "registrierter Privatkunde" kann ein Privatkunde bei DHL kein "Kleinpaket" buchen. Auch in der Poststelle vor Ort geht das nicht, da deren Software das "Kleinpaket" nicht kennt.
Auch als Geschäftskunde kannst du kein Kleinpaket "offline" im Shop vor Ort buchen. Das geht nur über das Geschäftskundenportal bzw. über Anbindung.
16-12-2025 14:09
Etwas Anderes hatte ich auch nicht behauptet. Die Idee mit der "Poststelle vor Ort" kam von mullewapp - siehe Nachricht 6.