abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DPD GEHOERT BOYKOTTIERT ! .. UND VERKLAGT

die haben doch wirklich ein 900 Euro paket einfach vor meiner Haustuere abgelegt worauf es prompt gestohlen wurde ! 

habe keine Einwilligung gegeben fuer Ablagen und die putzen sich einfach ab und weigern sich Schadenersatz zu leisten ...

eBay sollte diese Firma sperren !

das ganze Internet ist voll mit Kunden die nur schlechte Erfahrungen mit dieser SCAMFIRMA hatten, einfach googeln und nur wundern ...

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: DPD GEHOERT BOYKOTTIERT ! .. UND VERKLAGT

@strlo_38 

Auch wenn Du verärgert bist, was die meisten hier auch verstehen (würde mich auch ärgern)

mußt Du Dich wohl oder übel mit DPD auseinadersetzen.

Auch würde ich mal den Verkäufer anmailen. Eventl. kann dieser einen

Nachforschungsauftrag stellen.

Solltest Du Zuhause gewesen sein und keinen Abstellgenehmigung erteilt haben, muß DPG Schadenersatz leisten. Du mußt jedoch leider aktiv werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Hallo @strlo_38 ,

fast jeder Mensch der irgendwo etwas bestellt erhält in der Regel eine Sendungsnummer. Mit dieser kann er seine Versandeinheit steuern. 

Das Tracking von DPD läuft mit ca. einer Stunde + - , damit weiß man in etwa wann man vor Ort sein sollte, ansonsten leitet man in einen Shop um. 

Ich habe keine verständnis für so einen Alarm hier.

Vielleicht sollte die Menschheit mal wieder ihren Allerwertesten vor die Tür bewegen um das benötigte Kram im stationären Handel zu kaufen, denn dann weiß diese mal wieder was für eine Dienstleistung jeder einzelne Paketbote, egal welcher Firma täglich erbringt und weiß es dann vielleicht auch zu schätzen.

Weil einzelne Personen vielleicht Fehler machen ist nicht gleich ein ganzes Unternehmen schlecht.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

ich war zu Hause, es wurde nicht geklingelt ...

gleich ein paar meter von meiner wohnung entfernt is ein drop shop spot ,,, 

Haette dort hinterlegt werden muessen 

DPD ist das SCHWARZE SCHAF von der gesamten Zustellerbrache - FAKT !

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

@strlo_38 

Also ich würde hier in der Region auch die "Hand ins Feuer legen" für meine Zusteller von DPD, die jeden Tag zuverlässig ihren Dienst erledigen.

Fairerweise muss ich sagen, bei mir hat ein anderer Paketdienst Liefer- und Zustellverbot.

Soviel zu den Fakten.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Warum sollte DPD kein Schadenseratz leisten, wenn kein Abstellvertrag, oder Genehmigung zur Abstellung vorliegt? Das ist in den Fall ja nachweisbar

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Das Problem kannst du nicht nur an DPD festmachen @strlo_38 , das zieht sich durch die ganze Paketzustellerbranche.

Man muß sich auch nicht alles gefallen lassen und kann sich entsprechend beschweren.

Bewertungen im Netz kann man zur Orientierung zwar lesen, bringen aber eine verschwundene Sendung nicht wieder, hier muß die sprichwörtliche Faust auf den Tisch hauen.

Das Fenster von meinem PC Zimmer liegt direkt im EB neben dem Hauseingang, ich sehe wenn ein Paketbote/in kommt und höre wenn jemand klingelt.

Den Vogel abgeschossen hat die Zustellerin von der Firma mit "Ama" vorn und "zon" hinten.

Die Dame fährt mit offener Schiebetür durchs Dorf und hält kurz neben der Haustür um die Pakete aus eben jener Tür rauszuwerfen.

Der hatte ich letztens eine Ansage gemacht das ich sie beim zustellen gefilmt hätte und dies ihrem Arbeitgeber zukommen lasse wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.

Fazit: Sie kann laufen und weiß wie man eine Klingel bedient.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Hallo @strlo_38 

also ersteinmal wird der DPD-Bote kaum gewusst haben, wie wertvoll der Inhalt des Kartons war, außer man konnte von außen den Inhalt erkennen - sprich OVP ohne Umverpackung, was aber zumindest bei privaten Verkäufern gegen die AGB der Lieferdienste verstößt.

Zweitens erstattet man dann Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls und gibt den DPD-Fahrer als Zeugen an.

Und drittens, wenn DPD Deiner Meinung nach verklagt werden sollte, was hindert Dich dann daran? 

Ich hab wohl auch das Glück, in einer ländlichen Gegend zu wohnen, wo es aufgrund Spielstraßenstatus keinen Durchgangsverkehr gibt. Da muss man keinen Diebstahl fürchten, nur Regen oder Schnee.

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

@strlo_38  schrieb:

die haben doch wirklich ein 900 Euro paket einfach vor meiner Haustuere abgelegt worauf es prompt gestohlen wurde ! 

Und, hast du DPD schon angemorst? Ich hatte zweimal das Vergnügen mit dem Kundendienst wegen extrem verspäteter Sendungen. Ganz ehrlich: Ich habe selten eine so freundliche,  unkomplizierte und großzügige Schadensbehebung erlebt. Gratis gab's sogar noch zwei Versandgutscheine on top, nach denen ich gar nicht gefragt hatte.
Dies nur vorab.
Wichtig wäre, ob dein Paket auch in diesem Warenvert versichert war. Höherversicherungen  über 520€ können bei DPD nur Geschäftskunden beauftragen … nebenbei ist auch die Frage, ob du den Verlust überhaupt anmelden kannst oder der Absender das erledigen muss. 

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

wieder das Vergnuegen mit dieser ,,, FIRMA gehabt 

war zu hause , wieder hat niemand geklingelt ...

wird aber bei einen entfernten drop shop abgelegt.
nur seltsam dass ich um meine ecke gleich einen drop spot habe ...
Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

@strlo_38 

Auch wenn Du verärgert bist, was die meisten hier auch verstehen (würde mich auch ärgern)

mußt Du Dich wohl oder übel mit DPD auseinadersetzen.

Auch würde ich mal den Verkäufer anmailen. Eventl. kann dieser einen

Nachforschungsauftrag stellen.

Solltest Du Zuhause gewesen sein und keinen Abstellgenehmigung erteilt haben, muß DPG Schadenersatz leisten. Du mußt jedoch leider aktiv werden.

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

@strlo_38  schrieb:

wieder das Vergnuegen mit dieser ,,, FIRMA gehabt 

war zu hause , wieder hat niemand geklingelt ...

wird aber bei einen entfernten drop shop abgelegt.
nur seltsam dass ich um meine ecke gleich einen drop spot habe ...

... das Problem ist bei allen Paketdiensten das die Qualität des Dienstleiters "nur" vom jeweiligen Zusteller abhängt !!!!
Bei uns war DPD lange TOP, nun neuer Zusteller und ich sehe zu das wir keine Lieferungen mehr von DPD bekommen .... der Fahrer kann weder Deutsch noch Englisch und kann daher den hinterlegten Ablageort nicht lesen 🤔
Zum Glück kann ich bei meinem Hauptlieferanten zwischen 3 Paketdienstleistern auswählen und konnte daher Problemlos von DPD auf DHL wechseln.
Wenn der Zusteller nicht stimmt, kann man jeden Paketdienst vergessen, nur bei DHL und UPS hatte ich noch nie Probleme.

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Dieses Trustpilot und Testberichte kannst du doch vergessen.

Da schreiben nur die Frustierten, Genervten, Verärgerten, eben, wenn etwas nicht geklappt hat.

Wenn alles super lief und top war, schreibt da kein Mensch.

Von daher ist das bei weitem nicht repräsentativ.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

@roter_rauch 

„Der Ton macht halt die Musik“ ...

... und wenn man sein Anliegen vernünftig vorträgt, kann man sicherlich einige Probleme besser lösen, als mit der „Streitaxt“ im Unterton.

Das ist zwar nicht immer der Fall ... es besteht jedoch Hoffnung, dass man eine Einigung erzielt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

Dieses Trustpilot und Testberichte kannst du doch vergessen.

Da schreiben nur die Frustierten, Genervten, Verärgerten, eben, wenn etwas nicht geklappt hat.

Wenn alles super lief und top war, schreibt da kein Mensch.

Von daher ist das bei weitem nicht repräsentativ.

... ganz genau, wenn es nach diesen Plattformen geht dürfte man keinen Paketdienst benutzen und auch bei keiner Bank ein Konto haben 😂

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

Das ist zwar nicht immer der Fall ... es besteht jedoch Hoffnung, dass man eine Einigung erzielt.

Naja, Einigung klingt so nach Kompromiss. Eigentlich willst du Schadenersatz in voller Höhe. Dafür müssen vor allem die Fakten stimmen.

Wenn also keine Abstellerlaubnis vorlag, dpd die Übergabe nicht dokumentieren kann durch (d)eine Unterschrift, und die Sendung in entsprechender Höhe versichert war (war sie es?) muss dpd haften.

Mit oder ohne Anwalt, mit oder ohne Wut. Oder die Sendung wieder auffinden.

Ohne vorab abgeschlossene Höherversicherung auf 900€ wirst du allerdings in die Röhre gucken.
Das wäre dann richtig blöd.

Wenn die Höherversicherung auf 900€ nicht vorab gebucht wurde, wirst du allerdings in die Röhre gucken, soweit überall nachzulesen ist.

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

"Vielleicht sollte die Menschheit mal wieder ihren Allerwertesten vor die Tür bewegen um das benötigte Kram im stationären Handel zu kaufen, denn dann weiß diese mal wieder was für eine Dienstleistung jeder einzelne Paketbote, egal welcher Firma täglich erbringt und weiß es dann vielleicht auch zu schätzen."

/////// Mit einem kurzen Antwort-Satz: Die wohl einfältigst-hanebüchen-realitätsentfernteste Anmerkung innerhalb der Community EVER! Viel Glück strio!

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

soviel ich weiss ist der maximale schadenserstzanspruch regulaer nur 550 Euro, hatte schon ca 5 mails

mit DPD gehabt und 2 ganze arbeitstage mit durchforsten von AGBs , EU Richtlinien , lokale laws , etc 

verbracht . 

werd auf jeden fall nocht weiter aktiv werden bevor die 6 monatige reklamtionsftist ablaueft.

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

die ganzen anderen links waren nicht zum posten weil dort KLARTEXT und viel krasser ueber DPD geschrieben wird ...

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

@strlo_38  schrieb:

soviel ich weiss ist der maximale schadenserstzanspruch regulaer nur 550 Euro

… ja, und die fallen auf null Euro, wenn höherpreisige Waren im Paket steckten wie bei dir, weil der Absender nur Sachen bis zu diesem Wert versenden darf. Andernfalls entfällt die Haftung komplett. Außer es wurde vorab eine Höherversicherung dazu gebucht. So etwas bietet dpd immerhin an, DHL auch, aber Hermes z.B. gar nicht. 

Vermutlich musst du nicht dpd, sondern den Verkäufer verklagen. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer = Händler war, dürften deine Chancen dafür gar nicht so schlecht stehen. Bei/von Privatverkäufern gelten andere Regeln.

Ich würd mal eine Verbraucherzentrale ansteuern. Die Beratung kostet manchmal ein bisschen, aber deutlich weniger als ein Anwalt.

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: